Mail, wie macht HTML in ner Mail?

OK.... und wie basteln dann Firmen ihre Mails zusammen?
Da gibt es doch auch Mails, in der die Bilder "geladen" werden... Wie macht man das schnell und schick?
 
Also in meinem Hotmail-Accont wird es perfekt angezeigt.
 
Im Thunderbird gibt es beispielsweise einen Editor, in dem man HTML-Elemente verwenden kann. so kann man auch externe Bilder einbinden.

@John Quinn: Was mit Hotmail, dass du die Mail mit einem Webbrowser oder Mailprogramm anschauen kannst? Das ist doch aber genauso Browserengine abhängig ;)
 
Aber ist dies effektiv? Verwendet man dazu nicht Dreamweaver oder sowas in der Art? Würde mich interessieren, da ich am überlegen bin auch schickere Newsletter zu basteln!
 
Effektiv ist es mit dem Thunderbird eigenen Editor sicher nicht, war nur ein Beispiel, was mit auf die Schnelle eingefallen war.
 
OK.... lieb von Dir....
er hat Erfahrungen, wie man das macht?
 
hallo!

also ich habe das auch probiert, und die Mails kommen in einem "Standard"-Mailprogramm schon mit Styles und Bildern an. Allerdings nicht bei meinem Webmailer, im Gegensatz zu den besagten Newslettern von apple etc...

Flo(ris)
 
Was noch viel wichtiger ist, gibt es so einen nützlichen Shortcut auf für FF? :)
 
Mein Mail-Server lehnt von HTML-Mails zum Glueck ab, bevor sie ueberhaupt verschickt werden koennen :-D.
 
bin auch gerade dabei, mich in das Thema einzuarbeiten.

Normalerweise nutze ich auch nur und ausschliesslich plain text Mails, aber zu Marketingzwecken ist eine HTML Mail halt einfach manchmal geeigneter. Ich will mich hier auch nicht rechtfertigen oder so. Ich empfinde das auf jeden Fall so und wie schon gesagt: jeder kann das ja machen, wie er es am besten findet. Na ja, wollte gar nicht so viel OT quatschen, aber ich möchte auch vermeiden, dass dieser Thread zum Pro/Contra Thread HTML Mails wird...

Nun ja, back to topic: Ich kann dieses Programm sehr empfehlen. Ich habe zwar noch keine tatsächlichen Mails damit verschickt, aber alles was ich bisher ausprobiert habe, sah sehr gut aus. Das Programm arbeitet z.B. nahtlos mit dem Adressbuch zusammen und man kann direkt eine plain-text Alternative eingeben, für Clients die keine HTML anzeigen (können/ wollen ;-)).

http://www.limit-point.com/Mailings/Mailings.html

Ausserdem habe ich mal diesen Artikel "Design HTML E-Mail Templates That Won't Fail" gefunden, der mindestens eine Ausgangsbasis zu dem Thema ist:

http://www.creativepro.com/story/feature/24425.html

Ach so: Mailings.app kostet übrigens $ 25,-, kann aber vorher ausprobiert werden.
 
Zurück
Oben Unten