Mail, wie macht HTML in ner Mail?

jenita

jenita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,
Frage, wie macht man das, eine Email so konfigurieren, dass sie den Inhalt einer Homepage enthält? Wie beispielsweise bei Newsletter. Apple schickt z.B. den Newsletter und der User sieht direkt die Page in der Mail, jo wie geht das bitte? Wenn man ne Page hat, die Online ist, kann das doch nicht soo schwer sein. Who knows????

THX
Jen
 
Drück mal in Safari "Befehl + i", evtl. hilft dir das weiter.

PS: Befehl = Apfel-Taste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks, jesche, hagbard86 und 2 andere
hammer wow!!! Respekt das war die konkreteste und schnellste Forum ever in Foren, WOW

DANKE!!!!!
 
Freut mich das ich helfen konnte :)
 
geht das bei der dose ähnlich?? und mit frames ist das insgesamt nicht so bingo right? also nur einfache seiten? THX
 
Wie geil ist das denn!
 
Wenn du unter Windows Safari benutzt, dann könnte es gehen. :)
 
also meine Dose (mit safari) hat nur "strg+shift+i" und das macht nur ne neue mail mit dem Link zu der Seite
 
Da will einer unnötigen HTML-Müll per Mail verschicken und was passiert? Es finden sich haufenweise Komplizen, die ihn dabei auch noch unterstützen :(
 
Drück mal in Safari "Befehl + i", evtl. hilft dir das weiter.

PS: Befehl = Apfel-Taste

Das sind die geilen Überraschungen, die mich immer wieder begeistern und dran erinnern wieso ich Mac OS X und Apple Apps benutze. :)
 
Da will einer unnötigen HTML-Müll per Mail verschicken und was passiert? Es finden sich haufenweise Komplizen, die ihn dabei auch noch unterstützen :(

Kann halt immer noch jeder selbst entscheiden, was nötig und was unnötig ist ;)
 
wartet mal bis leo kommt da nimmt der html email verkehr bestimmt noch zu :D
 
finde diese funktion ist sehr praktisch, und die Ursache meiner Suche, war die Frage, wie funktionieren diese HTML Newsletter -Wissensfrage :)
 
Kann halt immer noch jeder selbst entscheiden, was nötig und was unnötig ist ;)

Deswegen hab ich Mail dazu überredet, nur Plain-Text anzuzeigen ;)

Aber das man so einfach eine Webseite verschicken kann, hat mich auch überrascht :eek:
 
OK... dann macht Apple das wie genau? Die basteln quasi ne Homepage, rufen diese auf und dann Apfel+i und dann wird es verschickt?

Wie sieht es mit der Darstellung aus? Kommt das überall so an, wie es nun in Mail aussieht?
 
Wie sieht es mit der Darstellung aus? Kommt das überall so an, wie es nun in Mail aussieht?

Kommt auf die Art der in Mailprogrammen eingebetteten Browserengine an bzw. wie der User es eingestellt hat.
 
OK..... Erfahrungswerte? gehen wir mal von dem "Standart"- User aus, der nicht viel weiss und auch nichts macht!
 
In dem Falle wäre wohl Outlook (Express), Mail und sagen wir mal Thunderbird weit verbreitet und dies jeweils in unterschiedlichen Versionen.

Hat der User HTML-Mails erlaubt bekommt er sie, wenn vom Mailserver durchgelassen, entsprechend angezeigt. Wobei eine moderne CSS Seite wohl auf einem älteren Outlook (Express) Client wohl nicht ganz so toll aussehen wird.

Bei reinen Textmails kann man sich fast zu 100% sicher sein, das der Empfänger es ordentlich sieht. Bei HTML-Mails ist es da schon eine ganze Ecke fraglicher, wobei in der Regel die meisten es schon ordentlich sehen und meist ein Fallback in Form einer Testmal enthalten ist.
 
Zurück
Oben Unten