iPad Mail: Wie Dateien speichern bzw. Programmen zuweisen?

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Bei manchen Dateianhängen zeigt das Mailprogramm eine Anwendung zum öffnen an, sobald man darauf tippt. Bei anderen Anhängen hingegen nicht, obwohl Programme installiert sind, die mit diesen Anhängen umgehen könnten.

Kann man diese Zuordnung ändern, bzw. wie kommt diese zustande? Kann ich irgendwie die Datei speichern um sie in einem anderen Programm zu importieren?

Danke und Gruß, Birke
 
mit goodreader kann jedes mail attachement in die dropbox verschieben und auf die dropbox kann ich mit goodreader und quickoffice zugreifen, und damit kriegt eigentlich alles auf.
 
Danke für den Tipp! Das hört sich prima an. Ich werde es mal installieren und schauen ob es geht. :)
 
Mawal; schrieb:
mit goodreader kann jedes mail attachement in die dropbox verschieben und auf die dropbox kann ich mit goodreader und quickoffice zugreifen, und damit kriegt eigentlich alles auf.

Wie? In den GR Optionen habe ich nichts zum AUF die DB schieben gefunden, nur öffnen kann man Dateien von dort?
 
1. Datei aus dem IMAP Account auf das File System von GR ziehen. das geht unter connect to servers.

2. Manage Files gehen. den fraglichen file markieren.

3. Manage Files copy file klicken

4 Connect to servers dropbox anklicken

5. Paste File im dropbox Menü anklicken


Fertig. Es ist so einfach, dass man nicht drauf kommt.
 
Voraussetzung ist, dass man sowohl ein Imap Email account wie auch den Zugang zur dropbox in GR einrichtet. Das geht unter connect to webservers.
 
Mawal; schrieb:
Voraussetzung ist, dass man sowohl ein Imap Email account wie auch den Zugang zur dropbox in GR einrichtet. Das geht unter connect to webservers.
Ach du meine Herrn! Auf copy/paste wäre ich nie gekommen!
Und das wird ja auch nicht in den How Tos erklärt...
 
Zurück
Oben Unten