Mail verschicken macht mir mein Mistrechner unmöglich!!

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo,

Bis jetzt bin ich immer auf die GMX Homepage gegangen, um meine eMails ab zu rufen. Nun habe ich heute einen GMail Account eingerichtet und bin auf die Idee gekommen, Entourage als Client zu benutzen. Das hat hinten und vorne nicht funktioniert. Keine Chance, obwohl ich mir mit Hilfe verschiedener Leute, die mittlerweile auch verzweifelt aus der Wäsche gucken, alles korrekt eingerichtet habe.

Nun habe ich, nachdem mein Rechner abstürzte, und ich meinen Router komplett neu installieren musste, mich dazu entschieden, das kleine, vor mehreren Monaten gelöschte "Mail" wieder auf den Rechner zu packen.

Ich habe es, nach ewigem probieren, (Ich weiß, wie man das einrichtet! )
hinbekommen, dass Mail meine Googlemailnachrichten abholt, aber ich kann einfach keine mails versenden, egal, ob mit meinem GMX Account, oder mit dem GMail Account. Wenn ich das versuche, ich habe meinen GMX Account irgendwann aus den "Mail" Einstellungen gelöscht um nur noch Googlemail zu nutzen, will Mail über den smtp.gmx.de Server verschicken, obwohl ich den Account längst gelöscht habe und googlemail mein einziger Account ist.


Hierzu kann ich nur sagen, wenn irgendjemandem etwas dazu einfällt, wäre ich über jede Hilfe dankbar.

P.S. Neben mir hock ein Kumpel, der seine Accounts einfach einrichtet und keinerlei Probleme hat. Er hat einen Win XP betriebenen Packard Bell Laptop.


Ich kann nur sagen, mein rechner geht mir mittlerweile nur noch aufs Schwein. geht ums verrecken nicht und das macht mir echt Hals. Der Kollege ist schon seit 4 Stunden fertig und ich hocke immernoch an meinem, ach so tollen und intuitiven Mac. :(



Frank T.
 
Die SMTP Server werden unabhängig von den Konten gespeichert da dann auch meist nur ein smtp zum versenden genutzt wird...also standardmäßig nur einer keine ahnung ob man das varriieren kann...

Geh mal auf Mail->Einstellungen->Accounts
da ist ganz unten ein Button Server-Einstellungen...da kannste für den im darüber befindlichen Drop-Down Menü eingestellten Mailout-Server die Einstellungen vornehmen...und in eben jenem drop down menü auch alte smtps löschen :)

Und nich soviel fluchen, hilft nämlich auch nix...immer mit der Ruhe, nochn Kaffee holen und weiter gehts :)
 
Das habe ich alles schon mehrfach gemacht. :heul: Mehrfach, den ganzen tag, es geht einfach nicht.


Frank T.
 
dasich schrieb:
P.S. Neben mir hock ein Kumpel, der seine Accounts einfach einrichtet und keinerlei Probleme hat. Er hat einen Win XP betriebenen Packard Bell Laptop.

Und hier sitze ich, der völlig problemlos und Ituitiv seinen Mailaccount bei Mail eingerichtet hat.

Was hast du bei deinem Account in den Einstellungen denn bei smtp-Server eingetragen?

Kannst du vielleicht ein Screenshot hochladen?
 
für gmx.....
smtp.gmx.de

für gmail....
smtp.googlemail.com

Ich habe es auch mit .net veruscht, ich habe 1000 verschiedene ports versucht, keine Chance.

Frank T.
 
Brüllllllllllll ich habe den ersten Punkt vergessen. Ich Penner, aber erstmal über den Mac schimpfen. Man habe Nachsicht, ich hocke hier seit heute Morgen 9.Uhr und habe schon eine komplette Netgear Router Neuinstallation hinter mir. Wie ist das in Mail, kann man auch 2 Accounts nebenher laufen lassen und wie macht man das?

Danke Euch.


dasich, der Frank T.
 
also bei gmx musst du zB als benutzernamen deine Kundennummer eingeben, mit gmail kenn ich mich nich aus, aber mein gmx mailout funktioniert (abgesehen davon dass ich nen schöneren mailout verwende *g*)

Edit(h): nagut nagut zu spät zu spät, na dann gehts ja nu :)
 
Wie ist das in Mail, kann man auch 2 Accounts nebenher laufen lassen und wie macht man das?

Mail -> Einstellungen... -> auf das "+" unten links klicken -> Alle Angaben ausfüllen

fertig.
 
Wenn man die Benutzernummer nicht mehr weiß, kannman die irgendwo nachschauen?

Frank t.
 
also ich habe für gmx den smtp server mail.gmx.net und für google smtp.gmail.com
probiere es mal mit den beiden smtp einstellungen.
 
Wenn Computer reden könnten:
"Manmanman, ich hab da einen vorm Bildschirm sitzen, der hämmert schon den ganze Tag auf meiner Tastatur rum und flucht irgendwas von wegen Gmx.... sag mal ist deiner auch so?"
Anderer Computer: "Neee, meiner funktioniert ganz normal."

:D
 
Neue Account auch Pop:
Mail-Einstellungen-Account-aufs + drücken-Pop auswählen und jetzt wichtig in Beschreibung den Account benennen, sonst heißen alle "Pop Account" und dann ist beim 2.ten Schluß und du wirst hier fragen:"bei diesem Sch...ß Mail von Apple kann man nur 1 Pop Account anlegen";) dann alle Daten eintragen, wenn du online bist gibt es auch Rückmeldung ob alles richtig eingestellt ist.fertig
und immer cool bleiben, du hast einen Mac und zu 90-95 % ist das Problem 30cm vorm Monitor;)
Nichts für ungut ich kenne das aus leidvoller eigener erfahrung.
 
usls1 schrieb:
Wenn Computer reden könnten: "Manmanman, ich hab da einen vorm Bildschirm sitzen, der hämmert schon den ganze Tag auf meiner Tastatur rum und flucht irgendwas von wegen Gmx.... sag mal ist deiner auch so?" Anderer Computer: "Neee, meiner funktioniert ganz normal." :D

Ja, so sehe ich das auch. :hehehe:

Gut geschrieben. :)

Frank T.
 
DarkMoonWolf schrieb:
also bei gmx musst du zB als benutzernamen deine Kundennummer eingeben, mit gmail kenn ich mich nich aus, aber mein gmx mailout funktioniert (abgesehen davon dass ich nen schöneren mailout verwende *g*) Edit(h): nagut nagut zu spät zu spät, na dann gehts ja nu :)


man braucht nicht die kundennummer eingeben. es reicht max.mustermann@gmx.endung

habe ich bei mir auch so eingestellt und es funzt. aber bei gmx gibt es genauso eine anleitung für die einrichtung wie für gmail
 
dasich schrieb:
Wenn man die Benutzernummer nicht mehr weiß, kannman die irgendwo nachschauen? Frank t.

Siehe Screenshot. Aber wozu brauchst du die?

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten