Mail verschicken macht mir mein Mistrechner unmöglich!!

Also bei GMX meint Mail, dass er keine verbindung zum Server erhält, weder beim POP noch beim SMTP feld scheint das richtig zu sein. mail.gmx.de ist pop und smtp.gmx.de ist der für ausgehende, nciht wahr? Wenn ich das eingebe, geht das nicht. Deswegen habe ich MAil damals weg gelöscht.

Frank T.
 
wars nicht pop.gmx.net ?
Und auch smtp.gmx.net
 
Sorry, aber so langsam scheint mir, dass das Problem vor dem Rechner sitzt. Entourage hat ja heute auch nicht richtig geklappt. Da hatte ich Dir schon gesagt, dass Du die GMX-Nummer im Account findest, wenn Du Dich einloggst. tstststs....
 
bernie313 schrieb:
wars nicht pop.gmx.net ? Und auch smtp.gmx.net
es ist eigentlich
POP: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net (kann aber sein, dass smtp.gmx.net auch geht)

emaerix schrieb:
Sorry, aber so langsam scheint mir, dass das Problem vor dem Rechner sitzt.
Das ist bereits bestätigt. ;)
 
Das ist das Problem.....

@emearix

ja, das Problem bin schon ich, aber man meint immer, wie intuitiv der Mac doch wäre. Das Einrichten von Entourage geht am PC wesentlich einfacher. Da heißt es, glaube ich, Outlook. Ein Freund hats parallel eingerichtet und ruck zuck war der fertig und hat dann bei mir versucht was zu machen und ist genauso verzweifelt.

Aber wie dem auch sei, Ich bin eh der Meinung, dass Apple nicht das gelbe vom Ei ist. Das propagiere ich ja schon seit Monaten. Deswegen darf ich auch kotzen. ;)

Spaß!

Nun will ichs noch mal versuchen.


Frank T.
 
war mir eigentlich auch nur sicher bei dem .net, hab selbst keinen Account nur mal vor langer Zeit welche eingerichtet und das blieb hängen.
 
Nur so nebenbei Entourage ist nicht von Apple und wenn da das einrichten kompliziert ist ist das wohl nicht Apples Prob.
Und einen Tag herumfuhrwerken und dann feststellen, den ersten Punkt einer Einleitung zum Install, der zudem noch hervorgehoben ist übersehen zu haben...das zeugt von den 30cm Problem.
 
ich kenne die einrichung unter entourage, apples mail und outlook. und ich finde, die nehmen sich nicht viel. von der einrichtung her sind die programme alle gleich intuitiv oder auch nicht.

und du hättest wohl einfach die einstellungen deines freundes genauo übernehmen müssen. dann hätte es wohl auch gleich geklappt.
 
DarkMoonWolf schrieb:
also bei gmx musst du zB als benutzernamen deine Kundennummer eingeben,
neuerdings anscheinend nicht mehr.
edit: war wohl jemand schneller ;)
 
Vielleicht ist der Assistent von Mail ("Ablage" --> "Account hinufügen..." mehr nach deinem Geschmack. Nicht aufgeben, Computer reden nicht, denken sich aber ihren Teil ;) :
 

Anhänge

  • LR0.jpg
    LR0.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 30
ein klassicher PEBCAC :D
 
Aber es funktioniert. :D

Sagt mal, kann ich die beiden Accounts von der Benutzeroberfläche von Mail miteinander bedienen? Ich meine, ich möchte nicht immer zwischen den beiden Accounts in den Einstellungen wechseln müssen und halte es für gut, wenn Mail mir immer gleich sagen würde, von welchem Ac. die Mails kommen.

Frank T.
 
eigentlich solltest du jetzt in Mail 2 Posteingange haben 1x gmx und 1x google
 
Ja habe ich, ich danke Euch mal und entschuldige mich für meine schlechte Laune, ich bin der letzte, der nicht zugibt, dass er selber das Problem ist. Aber manchmal muss das Hals halt eben raus. :)


Frank T.
 
Regeln anlegen

dasich schrieb:
Aber es funktioniert. :D

Sagt mal, kann ich die beiden Accounts von der Benutzeroberfläche von Mail miteinander bedienen? Ich meine, ich möchte nicht immer zwischen den beiden Accounts in den Einstellungen wechseln müssen und halte es für gut, wenn Mail mir immer gleich sagen würde, von welchem Ac. die Mails kommen.

Frank T.

Du kannst alles was in Mail reinkommt nach selbst erstellten Regeln filtern.

"Mail -> Einstellungen -> Regeln"

In der "Abteilung" Postfächer kannst Du mit dem "+" einfach zusätzliche Ordner anlegen und dort die Mails nochmal weiter sortieren. Z.B. "Familie", "Büro", "Verein", "Macuser", "Wichtiges", etc...

(P.S: :Wenn Du eine entsprechende Mail geöffnet hast und dann eine neue Regel anlegen willst, wird z.B. die Emailadresse vom Absender gleich als Vorschlag mit angegeben wenn Dun "Von:" auswählst.:) Das nenne ich intuitiv und hilfreich denn es spart Arbeit und verhindert Tippfehler :D )
 
dasich schrieb:
Sagt mal, kann ich die beiden Accounts von der Benutzeroberfläche von Mail miteinander bedienen? Ich meine, ich möchte nicht immer zwischen den beiden Accounts in den Einstellungen wechseln müssen und halte es für gut, wenn Mail mir immer gleich sagen würde, von welchem Ac. die Mails kommen. Frank T.

Ich bin nicht sicher, ob ich's richtig verstehe, aber bei mir sind im Eingangsordner automatisch zwei Unterordner, je einer für meine beiden Accounts, angelegt. Wenn ich den Eingangs-Ordner aktiv habe, zeigt das programm alle eingegangen Mails an, wenn ich einen der beiden Unterordner aktiviere, nur die des jeweiligen Accounts.

Außerdem kann man ja in der Spalte "Empfänger" sehen, welcher Account es ist - also jedenfalls meistens bis oft, ging die Post an mehrere Empfänger, klappt es leider eher selten.
 
almdudi schrieb:
Außerdem kann man ja in der Spalte "Empfänger" sehen, welcher Account es ist - also jedenfalls meistens bis oft, ging die Post an mehrere Empfänger, klappt es leider eher selten.
Dem Problem kann man mit der Spalte "Postfach" begegnen.
 
dasich schrieb:
Wenn man die Benutzernummer nicht mehr weiß, kannman die irgendwo nachschauen? Frank t.
Als ich noch GMX hatte war es beim anmelden oben links gestanden.
 
Zurück
Oben Unten