Mail vergisst Passwort

stgermain

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
44
Hi,

ich arbeite mit OS 10.5.5 und Mail 3.5.
Seit heute vergisst Mail sämtliche Passwörter meiner Accounts d.h.
bei jedem Senden und Empfangen muss ich die Passworte eingeben. Das nervt :-(((

Hab versucht:
- Verknüpfungen repariert
- Wiederherstellen (Menü Postfach, ganz unten)
- plist löschen ==> alle accounts weg
- accounts neu anlegen
- den gesamten Mail Ordner aus ner Sicherung von letzter Woche zurück kopieren

==> Alles ohne Erfolg.
Hat jemand ne Idee, wie ich Mail wieder zum Laufen kriege?

Danke für Tipps
Ciao
Peter
 

Phil_O

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
421
Keychain-Einträge mal gelöscht und neu speichern lassen?
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Du hast aber keine Provider, die das Abholen von Mails nur alle 15 Minuten oder so erlauben?
 

stgermain

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
44
nein - hatte ich nachgefragt. und sicherheitshalber auch auf 30 min gesetzt.
nix gebracht.

hab jetzt mail neu installiert - jetzt gehts wieder.
mal hoffen für länger....
 

funky_mo

Mitglied
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
370
hallo,

hab das gleich problem, allerdings nur mit einem account, woran kann das liegen. selbst wenn ich in die einstellungen gehe, das passwort eingebe, speichere und dann wieder zurückgehe ist es schon wieder weg...
 

dreamsounds

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
92
AW: Mail vergisst Passwort

Hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden? Mein Mail hat seit ein paar Tagen jetzt auch Alsheimer.

Grüße dreamsounds
 
B

blueman-benny

AW: Mail vergisst Passwort

Meins auch...allerdings ein wenig anders....ich muss, wenn ich Mail starte, wenn mein Mac ganz aus war, den Schlüsselbund neu freigeben...
 

dreamsounds

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
92
AW: Mail vergisst Passwort

Noch keiner einen Lösungsvorschlag?

Welche Provider benutzen denn die Betroffenen? Bei mir ist es Telecom. Vielleicht liegt es daran?

Grüße dreamsounds
 

kraftwerk

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
669
AW: Mail vergisst Passwort

Das tritt bei mir unter 10.4.11 auch alle paar Monate auf. Das dauert dann bis zu einigen Stunden und dann ist es wieder weg. Provider: Telekom!
 

dreamsounds

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
92
Selbstheilung????????

Ich will es noch nicht so laut sagen, doch seit gestern Mittag läuft Mail wieder völlig normal, OHNE dass ich irgend etwas verändert habe. Bringt mich irgendwie immer mehr auf die Idee, dass das Problem vom Provider Telekom stammt.
 

Satho

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
509
Hallo,
ich habe verschiedene Mail Accounts bei Strato, T-Com und .mac
Das Problem tritt Zeit zu Zeit immer bei dem @t-online.de acc auf.
Anscheinend gibt es dann ein Server Problem. Wenn das Fenster aufgeht um das PW neu einzugeben klicke ich auf Abbruch und rufe einfach später die Mails davon ab. Das geht dann i. d. R.
 
Oben