Mail vergisst Passwort

stgermain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich arbeite mit OS 10.5.5 und Mail 3.5.
Seit heute vergisst Mail sämtliche Passwörter meiner Accounts d.h.
bei jedem Senden und Empfangen muss ich die Passworte eingeben. Das nervt :-(((

Hab versucht:
- Verknüpfungen repariert
- Wiederherstellen (Menü Postfach, ganz unten)
- plist löschen ==> alle accounts weg
- accounts neu anlegen
- den gesamten Mail Ordner aus ner Sicherung von letzter Woche zurück kopieren

==> Alles ohne Erfolg.
Hat jemand ne Idee, wie ich Mail wieder zum Laufen kriege?

Danke für Tipps
Ciao
Peter
 
Keychain-Einträge mal gelöscht und neu speichern lassen?
 
ja, hab ich gemacht - leider ohne erfolg...
 
Du hast aber keine Provider, die das Abholen von Mails nur alle 15 Minuten oder so erlauben?
 
nein - hatte ich nachgefragt. und sicherheitshalber auch auf 30 min gesetzt.
nix gebracht.

hab jetzt mail neu installiert - jetzt gehts wieder.
mal hoffen für länger....
 
hallo,

hab das gleich problem, allerdings nur mit einem account, woran kann das liegen. selbst wenn ich in die einstellungen gehe, das passwort eingebe, speichere und dann wieder zurückgehe ist es schon wieder weg...
 
AW: Mail vergisst Passwort

Hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden? Mein Mail hat seit ein paar Tagen jetzt auch Alsheimer.

Grüße dreamsounds
 
AW: Mail vergisst Passwort

Meins auch...allerdings ein wenig anders....ich muss, wenn ich Mail starte, wenn mein Mac ganz aus war, den Schlüsselbund neu freigeben...
 
AW: Mail vergisst Passwort

Noch keiner einen Lösungsvorschlag?

Welche Provider benutzen denn die Betroffenen? Bei mir ist es Telecom. Vielleicht liegt es daran?

Grüße dreamsounds
 
AW: Mail vergisst Passwort

Das tritt bei mir unter 10.4.11 auch alle paar Monate auf. Das dauert dann bis zu einigen Stunden und dann ist es wieder weg. Provider: Telekom!
 
Ich habe ebenfalls 10.4.11 installiert.
Hat denn niemand eine Lösung?
 
Selbstheilung????????

Ich will es noch nicht so laut sagen, doch seit gestern Mittag läuft Mail wieder völlig normal, OHNE dass ich irgend etwas verändert habe. Bringt mich irgendwie immer mehr auf die Idee, dass das Problem vom Provider Telekom stammt.
 
Hallo,
ich habe verschiedene Mail Accounts bei Strato, T-Com und .mac
Das Problem tritt Zeit zu Zeit immer bei dem @t-online.de acc auf.
Anscheinend gibt es dann ein Server Problem. Wenn das Fenster aufgeht um das PW neu einzugeben klicke ich auf Abbruch und rufe einfach später die Mails davon ab. Das geht dann i. d. R.
 
Zurück
Oben Unten