Mail verändert Anhänge?!

so, mit folgenden einstellungen kann ich nun alles richtig verschicken:

alle haken weg (winkomp./ende), KEINE leerzeichen und KEINE umlaute im anhang -> alles passt!

(getestet mit 2xmp3 mitten im mailtext, doc am ende und pdf am beginn)

edit: ok, mach ebenfalls feedback. mal schaun.
 
Da sollte es ja auch keine Probleme geben. Wie ist es MIT Umlauten?
 
hab nun folgendes feedback an apple gegeben:

Dear Ladies & Gentlemen!

In the German version of Mail (OSX 10.5.5) there´s a huge bug:

When sending a mail with German special characters (ä, ü,...) or blanks,
mail adds strange suffixes to ALL files attached. A sent ".pdf"-file becomes
".pdfpdf" or ".pdff", ".doc" gets ".docc" and ".mp3" ".mp30".

Since there are hundreds of people suffering from this bug (dozends of threads),
I would be very happy, if Apple fixes this. It´s really annoying.

Thanks in advance!



bitte alle, die mitlesen, ebenfalls zu "feedbacken".
hab das selbe problem jetzt schon etliche mal in div. foren gefunden. echt ärgerlich. wie vor 20 jahren...


@heldausberlin
mit umlauten gibts probleme. oder meinst du, ich soll ebenfalls das mit der lokalisierung (spracheinstellung) probieren?

klappts bei dir jetzt? auch nach reboot?
 
Hm, es trat wieder kurzzeitig auf, jetzt isses wieder weg.
Aber ich hab die Haken jetzt generell entfernt und damit funktioniert es.

Übrigens in der englischen Lokalisierung tritt das gleiche Problem auf. Es liegt also nicht an der deutschen.

Ich hab eben auch das Feedback verschickt. Und zusätzlich auch den Bug mit leeren Mails und Anhängen gemeldet.

Ist schon nervig, wenn du jemand nur kurz kommentarlos eine Datei mailen möchtest.
 
aber wenns in der englischen version auch auftritt, dann frag ich mich, warum das nach 6 leopard versionen noch nicht gefixed wurde und warum das nicht mehr leute stört.

verwenden alle anderen thunderbird oder wie?
 
Also den Ami stört’s nicht. Der hat keine Umlaute. :D

Aber ansonsten betrifft es sämtliche Buchstaben außerhalb von ASCII, also auch é, ø, ñ, etc. somit ganz Europa. :(
 
unglaublich, wie sich solch ein bug einschleichen kann und noch immer nicht ausgebessert wurde... sowas hab ich unter windows noch nicht erlebt, ehrlich gesagt. (nicht dass ich jetzt backswitchen will, bei gott nicht)...
 
Laut den Seed-Notes von 10.5.6 arbeitet Apple dran.
 
Laut den Seed-Notes von 10.5.6 arbeitet Apple dran.

wirklich? das sind ja tolle nachrichten!

edit: hast recht! :

Mail:

We need people who send messages entirely in non Latin character sets, such as Hangul, Kotoeri, Traditional Chinese character sets. Including attachment names, punctuation, everything. We would also like to include those who send messages and enclosures in Latin character sets as well (French, German, Italian, etc). Cyrillic, Hebrew, and Arabic would be another good set of writing systems to extensively test


ich hab noch ein wenig weitergetestet und hab thunderbird zum empfangen der mails und anhänge verwendet.

also, wenn man will, dass windows user nicht komische zusätzliche anhänge (wegen der in der mitte des mailtextes befindlichen anhänge, etc.) sollte man mail folgendermaßen einstellen:

haken auf windows komp (edit: das scheint egal zu sein)
haken auf am ende einfügen

keine umlaute in den namen der anhänge. ABER: leerzeichen sind ok.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab kein windows da, aber wenn man seine eigenen an sich gesandten mails mit thunderbird öffnet, sieht man das recht schön.

kann keinen unterschied zw. wind.komp. und nicht sehen.

hat man die anhänge aber mitten im email text, wirds für windows user (egal ob haken wind.komp. gesetzt oder nicht) verwirrend, denn dann wird der text oberhalb und unterhalb des anhangs auch noch als anhang gesendet...


aber eins muss ich schon sagen: wie unwichtig ist apple frankreich, deutschland, ö, ch, etc. eigentlich? der bug ist seit feb.08 bekannt oder wie? das ist ja unglaublich.

dann gib ichs jetzt auf, dass der bug beim ical/iphone syncen mit den farben jemals gefixed wird. what a shame...
 
So, jetzt trat der Fehler wieder auf, obwohl beide Haken gesetzt waren. :(
 
mit keinen umlauten im anhang???

ps: hab jetzt erst deine sig gelesen. find den spruch sehr gut. lg
 
Nee, waren Umlaute dabei. Aber dieses Mal hatte ich die Datei bewusst zwischen den Text-Absätzen eingefügt.
Vielleicht hat es ja damit was zu tun. Dieses Mal wurden nämlich zwei Buchstaben angehängt: .pdf > .pdfma
 
ah, ok. na mit umlaute gibts die probleme...

warten wir auf 10.5.6 für solche abwegigkeiten wie umlaute und auf 10.8.47 für den fix fürs syncen...
 
Hey ihr zwei fleissigen Tester!

Super, dass ihr hier so ausführlich der Sache nachgegangen seid. Habe natürlich dieselben Probleme auch (meine bessere Hälfte klagt auch schon darüber).

Insofern MERCI


@heldausberlin

besondere Grüsse an dich von deinem "speziellen" Patenkind ;-)
 
Ich hoffe, dass das Problem mit 10.5.6 behoben wird. Weiß jemand, ob es da bei den 103 Problembehebungen mit aufgelistet ist?


@fitz_mall Dankeschön :xsmile:
 
Gut das ich das hier lesen kann. Denn ich achte schon, nur ich habe das Problem. Habe hier schonmal gefragt deswegen und wurde etwas verwundert als unkundiger hingestellt und die Windowsuser die mein Mails bekommen sind sowieso alle ..........:)
 
Zurück
Oben Unten