Hallo,
ich beiße mir momentan die Zähne an einem Problem aus:
Bei meinem iMac G5 (Mac OS 10.4.8) stürzen iCal und Mail jeweils sofort mit
EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0xc0778a80
ab, sobald ich sie versuche zu starten (ca. nach 1-2 Sekunden). Das Problem tritt nur bei einem Benutzer des Rechners auf, bei der Anmeldung mit anderen Nutzern (mit gleichen Rechten) tritt es nicht auf. Ich habe schon viel probiert:
- Neuinstallation der besagten Programme
- Festplatten Dienstprogramm -> Volumen reparieren und Zugriffsrechte
- Export des gesamten Systems auf eine externe Festplatte und Start über einen anderen Rechner (ibook G4)
- Löschen der plist Datei (bei iCal versucht)
- Änderung der Rechte des besagten Nutzers auf volle Schreibrechte (normal hat er die nicht)
Trotz all dieser Versuche bleibt es dabei, ich bekomme die beiden Programme bei dem Nutzer nicht zum Laufen. Und ich möchte den Nutzer gerne erhalten (in den persönlichen Einstellungen steckt viel Arbeit drin, gerade in Mail und iCal).
Mein Schlussfolgerung ist, dass es an Benutzer liegen muss (nicht am System, nicht an der Hardware). Ich weiss aber nicht, was ich weiter versuchen kann ohne den Nutzer zu verlieren.
Wisst Ihr weiter??
Gruss,
Roland.
ich beiße mir momentan die Zähne an einem Problem aus:
Bei meinem iMac G5 (Mac OS 10.4.8) stürzen iCal und Mail jeweils sofort mit
EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0xc0778a80
ab, sobald ich sie versuche zu starten (ca. nach 1-2 Sekunden). Das Problem tritt nur bei einem Benutzer des Rechners auf, bei der Anmeldung mit anderen Nutzern (mit gleichen Rechten) tritt es nicht auf. Ich habe schon viel probiert:
- Neuinstallation der besagten Programme
- Festplatten Dienstprogramm -> Volumen reparieren und Zugriffsrechte
- Export des gesamten Systems auf eine externe Festplatte und Start über einen anderen Rechner (ibook G4)
- Löschen der plist Datei (bei iCal versucht)
- Änderung der Rechte des besagten Nutzers auf volle Schreibrechte (normal hat er die nicht)
Trotz all dieser Versuche bleibt es dabei, ich bekomme die beiden Programme bei dem Nutzer nicht zum Laufen. Und ich möchte den Nutzer gerne erhalten (in den persönlichen Einstellungen steckt viel Arbeit drin, gerade in Mail und iCal).
Mein Schlussfolgerung ist, dass es an Benutzer liegen muss (nicht am System, nicht an der Hardware). Ich weiss aber nicht, was ich weiter versuchen kann ohne den Nutzer zu verlieren.
Wisst Ihr weiter??
Gruss,
Roland.