Mail und Adressbuch - Erkennung über Spitzname

d00fy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo.
ich hab ne kleine frage, bisher hatte ich im adressbuch immer nur den Spitznamen bei "name" eingetragen. jetzt will ich das ganze aber umstrukturieren und den vollen Namen eingeben und die "Spitznamenfunktion" nutzen. mehr als fleißarbeit ist das ja nicht.
jetzt das problem, bei mail würde ich jetzt gerne in der Empfängerzeile den spitznamen eingeben können und er soll selber die passende Mail adresse dazu packen. Wie bekomm ihc das hin ?? mit dem normalen namen geht das ja problemlos, nur wie mach ich das über den Spitznamen ?
 
Geht genauso. Wenn ich den Spitznamen meiner Schwester eingebe (hat mit dem echten Namen nichts zu tun) kommt die richte E-Mail Adresse.
 
ok...kann geschlossen werden..mein fehler..habs an genau 2leuten ausprobiert, bei denen ich keine e-mail habe xD ziemlich unwahrscheinlich, 95% haben eine..aber ok.danke
 
Zurück
Oben Unten