Mail und Adressbuch - Erkennung über Spitzname

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von d00fy, 27.04.2008.

  1. d00fy

    d00fy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.08.2006
    Hallo.
    ich hab ne kleine frage, bisher hatte ich im adressbuch immer nur den Spitznamen bei "name" eingetragen. jetzt will ich das ganze aber umstrukturieren und den vollen Namen eingeben und die "Spitznamenfunktion" nutzen. mehr als fleißarbeit ist das ja nicht.
    jetzt das problem, bei mail würde ich jetzt gerne in der Empfängerzeile den spitznamen eingeben können und er soll selber die passende Mail adresse dazu packen. Wie bekomm ihc das hin ?? mit dem normalen namen geht das ja problemlos, nur wie mach ich das über den Spitznamen ?
     
  2. Maverick79

    Maverick79 Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    24.02.2007
    Geht genauso. Wenn ich den Spitznamen meiner Schwester eingebe (hat mit dem echten Namen nichts zu tun) kommt die richte E-Mail Adresse.
     
  3. d00fy

    d00fy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.08.2006
    ok...kann geschlossen werden..mein fehler..habs an genau 2leuten ausprobiert, bei denen ich keine e-mail habe xD ziemlich unwahrscheinlich, 95% haben eine..aber ok.danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adressbuch Erkennung Spitzname Forum Datum
E-Mail Empfänger ...vorschlagliste aus Adressbuch fehlt Mac OS Software 13.07.2018
Adressbuch - Eigene Felder zu lang - Wie schneller ALLES anzeigen Mac OS Software 06.07.2018
adressbuch in mail unter Os 10.12.6 finden Mac OS Software 08.06.2018
Kontakte in macOS 10.12.6 Sierra zeigt vorhandene eigene Karte "leer" an Mac OS Software 26.04.2018
Speicherort für Spam-Erkennung in Mail Mac OS Software 30.12.2015

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.