Mail: Umstellung auf SSL-Verschlüsselung

Ich soll laut Anweisung nur den Port auf 465 stellen, dann SSL anklicken und das Kennwort eingeben! Und den SMPT Server smptmail.t-online übernehmen
 
SSL = securesmtp.t-online.de
 
Mit diesen Einstellungen geht das bei dir nicht?

Von Skitch.png
 
Nein geht damit nicht! Mit securesmpt.t-online kriegt er keine Verbindung
 
Nein geht damit nicht! Mit securesmpt.t-online kriegt er keine Verbindung

Nur um sicher zu gehen, weil du hier ständig SMPT schreibst, statt SMTP. Es heißt Simple Mail Transfer Protocol (SMTP).
Du hast das schon richtig geschrieben in den Einstellungen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Was bin ich ein Dummerchen! Daran hat es gelegen! Vielen Dank für den Tip!
 
Bitte auch bedenken, dass mail standadmässig nach 90 tagen vom T-Online Server gelöscht werden.

Das kann man im Emailcenter (http://email.t-online.de) umstellen -> Menü -> Einstellungen -> Speicherdauer -> Nie Löschen
 
Hallo zusammen,

also ich habe auch das Problem, dass ich nun - nach der Umstellung auf SSL - keine Mals mehr rausschicken kann.
Empfangen geht.
Ich wollte das "schnell mal" machen und es hat bei allen Postfächern problemlos geklappt,
nur mal wieder mit T-Online nicht.
Ich verbringe nun schon den gesamten Vormittag damit und werde wahnsinnig, denn ich habe keinen Schimmer was ich noch machen soll, oder wo der Fehler liegt.
Ein neues Postfach anlegen klappt auch nicht... gleiches Problem.

Mit diesen Einstellungen geht das bei dir nicht?
Von Skitch.png

Schade das man bei dem Link nichts sehen kann ....:heul:

Ich habe alles so eingestellt wie es auf der T-Online-Hilfeseite geschrieben steht:

Server für eintreffende Mails: popmail.t-online.de
Port: 995
SSL verwenden: Häkchen aktiviert
Authentifizierung: Kennwort
-------
smtpmail.t-online.de
Eigenen Port verwenden: 465
SSL verwenden: Häkchen aktiviert
Authentifizierung: "Nur diesen Server verwenden"
------


Hat noch einer von Euch eine Idee ?
Ahnung habe ich auch keine und verfluche schon jetzt diese blöde Umstellung :heul:
Vielen Dank schon einmal im Voraus !!

Liebe Grüße Ilenia
 
Bei t-online musst du zusätzlich ein E-Mail-Passwort für den Abruf mit externen Mailprogrammen einrichten.

Ich würde IMAP empfehlen -macht die Telekom mittlerweile auch-. ;)

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45858386

Und im Falle der Konfiguration als IMAP-Account daran denken, die Speicherdauer entsprechend zu ändern. Sonst werden die E-Mails nach 90 Tagen gelöscht.
 
Ich würde Dir auch IMAP empfehlen:

secureimap.t-online.de Port 993

securesmtp.t-online.de Port 465

Die Server heißen anders, wenn Du die Verschlüsselung nutzt.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :clap:

Bei t-online musst du zusätzlich ein E-Mail-Passwort für den Abruf mit externen Mailprogrammen einrichten.

OK, das war der ein guter Tip !!
Das PW hatte ich ohnehin eingerichtet, aber ich habe jetzt dasselbe PW noch mal durch dasselbe ersetzt,
habe es unter Accounts auch einfach überschrieben und zum gefühlten 1000sten Male im Mailprogramm
und auf wundersame Weise funktioniert es jetzt (verstehe das wer will.. und ich kann mich nicht 100x vertippt haben)


Ich würde IMAP empfehlen -macht die Telekom mittlerweile auch-. ;)

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45858386

Das habe ich vorhin auch schon versucht, aber funktionierte nicht.
Ich weiss auch nicht was ich da eintragen soll, denn die Anleitung von T-Online ist irgendwie ein bischen zu kurz geraten, oder ?


Ich würde Dir auch IMAP empfehlen:
secureimap.t-online.de Port 993
securesmtp.t-online.de Port 465
Die Server heißen anders, wenn Du die Verschlüsselung nutzt.

OK... also ich kann ja das Pop-Postfach mal deaktivieren udn noch mal das IMPA versuchen.
Was ist daran besser als am POP ?

Beim iPhone und iPad habe ich glaube keine Wahl oder ? (das muss ich ja auch noch umstellen und mich gruselt es schon)
 
Der große Vorteil vom IMAP ist der Snyc, d.h, auf allen Devices automatisch der selbe Status. Auch für iPhone- und iPad-Nutzer sehr praktisch.
 
Ueblicherweise musst du in Mail nur Benutzernamen und Kennwort eintragen;
Der Rest geht automatisch.

Aber bitte im Webinterface von t-online die Speicherdauer ändern.
 
Soooo... das hat nun mit Deinen Angaben auch funktioniert :)
IMAP-Postfach geht auch (aber meine Mails sind nun auf dem Pop-Account :confused:.. werde ich wohl mal lesen gehen müssen.. ich glaub hier in dem Thread stand dazu was )

Der große Vorteil vom IMAP ist der Snyc, d.h, auf allen Devices automatisch der selbe Status. Auch für iPhone- und iPad-Nutzer sehr praktisch.
Klingt nun bestimmt doof, aber das macht doch iCloud automatisch.
Und auf dem iPhone / iPad habe ich die Mails nur temporär... alles was ich mit den beiden Geräten abhole, bleibt als Kopie auf dem Server,
nur wenn der Mac abholt wird der Server geleert.
Auf iPhone und iPad lösche ich auch gleich immer alles ... ist es dann mit dem IMAP-Postfach auf dem Mac auch gelöscht ?
Das wäre ja verheerend.
Dazu brauche ich glaube nun noch einmal Hilfe bitte :girli:
 
Bei IMAP sind alle Mails syncron.
Loeschst du eine Mail, werden die auf allen Clients geloescht.
iCloud hat mit deinen Telekom - Mails nichts zu tun.

Vergiss deine bisherige Denke. ;)

Mails die du nicht mehr benoetigstertden geloescht - auf allen Geraeten.

Ein Backup hat man immer.

Platzprobleme und "Unuebrtsichtlichkeit" zaehlen nicht mehr. ;)
 
Bei IMAP sind alle Mails syncron.
Loeschst du eine Mail, werden die auf allen Clients geloescht.
Das ist nicht gut.. das bringt mein ganzes System durcheinander.
Ich brauch die Mails nicht auf iPhone und iPad... da will ich nur kurz gucken und dann weg damit.
Bearbeitet werden sie am PC und da gucke ich auch was gespeichert wird und was nicht.
Wieso soll ich mir mit dem Kram die Handys vollpacken ?

Ein Backup hat man immer.
Ja das Apple-Backup, aber ich kram doch nicht für jede Mail im Backup rum :eek:
Ich glaub ich bin langsam zu alt dafür .. ich kauf mir wieder einen Terminplaner, Briefmarken und Postarten und hole mit den Motorola-Knochen zurück :p
 
Wieso soll ich mir mit dem Kram die Handys vollpacken ?

Was fürn kram? Das lässt sich pro Postfach und Ordner auf meine Android mit K-9 einstellen. Und ich nehme an bei jedem anderen Mail Client auch. Ich lade z.B. die letzten 10 aktuellen Mails runter, und da auch nur den Betreff, bis ich sie anklicke. Anhänge werden auch nicht automatisch runter geladen. Also die paar Bytes die das ausmacht..
 
Ja so habe ich das auch bei den anderen Postfächern.... aber bei T-Online mit IMAP habe ich die Option nicht mehr.
Habe eben noch mal gesucht. (oder ich bin zu verwirrt um das zu finden :d)
 
Noch einmal zur Synchronisierung: Alle E-Mails - auch gesendete Mails pp.- sind auf allen Clients synchron.

Und wie schon geschrieben: Platzprobleme oder Kram auf dem iPhone/iPad zählen nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten