OS X El Capitan Mail stürtzt beim Starten ab

Ok, das mit der Trennlinie konnte ich noch nicht nachvollziehen aber bei mir hier ist es nur der Eingang eines bestimmten Postfachs.
 
Und die Trennlinie in diesem Postfach zu verschieben, führt bei Dir nicht zum Absturz?
 
Habe den Rechner gerade nicht hier um das zu testen.
 
kannst ja berichten, bin gespannt...
 
Hallo zusammen,
habe seit gestern ein ähnliches Problem mit Mail.
Danke für die Hinweise, werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Gruß,
Colt
 
Hallo Zusammen,
ich habe seit eben dasselbe Problem. OS 10.11.6.
Ich kann mail mit gedrückter Shift Tste starten. Es kommt dann auch, aber sobald ich irgendein Postfach anklicke, stürzt es ab.
Interessant ist, dass ich in den Preferences gar keinen mail Ordner habe - weder Apple mail noch Mail......?
 
Auch da nicht
 
Wenn ich EINGANG anklicke, stürzt mail ab. Alle anderen Postfächer kann ich normal öffnen
 
Vorschaufenster ist zu? Also wie oben beschrieben?
 
Hallo zusammen,

ich habe wie oben beschrieben das Vorschaufenster geschlossen, dann lief Mail wieder ohne Probleme.

Habe dann am Wochenende ein Mac OS- Update von El Capitan auf High Sierra gemacht. Seitdem läuft Mail auch wieder mit Vorschaufenster.

Gruß aus Kölle,
Colt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: film-mix und dg2rbf
Wie vermutet, scheint es tatsächlich eine Kombination aus El Capitan und Mail 9 zu sein - ich kenne keine andere Kombination, bei der ein solches Verhalten auftritt. Ich konnte den Fehler weder mit neuer Systeminstallation noch mit einem vollständigen Einspielen eines TimeMachine Backup aus der Zeit, wo der Fehler -noch- nicht auftrat, eliminieren. Da meine Nachbarin sich mittlerweile ein neues MBP angeschafft hat (nach 12 Jahren auch langsam nötig), forsche ich auch nicht länger nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich werde jetzt noch auf einen 1TB- SSD- Platte wechseln und warten dann auf die neuen IMacs in 2021 :)

Es war in 10 Jahren intensiver Nutzung das erste Mal, das Probleme aufgetreten sind.

Gruß aus Kölle,
Colt
 
Zurück
Oben Unten