Mail speichert gesendete Mails als Entwurf

Schneebastian

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
186
Seit einigen Tagen speichert Mail fast alle gesendeten Mails auch als Entwurf. Ziemlich nervige Angelegenheit. Woran liegt das und wie kann ich dieses Problem beheben?
 

master_p

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.070
AUCH als Entwürfe oder NUR als Entwürfe? Und bist Du sicher, dass die Mails rausgegangen sind? Vielleicht sind Deine Ordnereinstellungen falsch.
 

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Schon mal die Verbindung überprüft? Vielleicht kann dein Account keine Serververbindung zum Ausgangsserver mehr herstellen, dann speichert Mail die versendeten Emails als Entwürfe, statt sie zu senden. Insbesondere bei Yahoo Servern würde mich eine fehlende Verbindung nicht wundern.
 

Schneebastian

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
186
Leopard: 10.5.5.
Mail: 3.5

Die E-Mail werden versendet und kommen auch an, bleiben aber bei den Entwürfen gespeichert ... Einstellungen habe ich (zumindest nicht bewusst) nicht geändert.
 

knollibolli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
1.825
wenn du die entwürfe leerst, mail beendest und danach wieder startest, müsste der entwürfe-ordner verschwunden sein. dann nochmal probieren, ob der ordner bei einer neuen mail wieder neu angelegt wird. nur so zum test.
 

maceis

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
16.879
Wenn Du IMAP verwendest, könnte die Verwendung der Ordner auf dem Mailserver falsch eingestellt sein.
 

Schneebastian

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
186
wenn du die entwürfe leerst, mail beendest und danach wieder startest, müsste der entwürfe-ordner verschwunden sein. dann nochmal probieren, ob der ordner bei einer neuen mail wieder neu angelegt wird. nur so zum test.
Ja passiert...

maceis: Wo kann ich die Verwendung der Ordner denn einstellen? Nutze ja IMAP, habe aber nichts geändert...
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
26.057
imap ordner anklicken - postfach - dieses postfach verwenden für...
 

Schneebastian

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
186
Wenn ich das mache, sind alle Auswahlmöglichkeiten inaktiv, nicht auswählbar ...
 

Mirri

Neues Mitglied
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
16
Ich habe das gleiche Problem.
Benutze aber POP.
Die Mails werden geschickt, sind aber nachher oft noch zusätzlich im Entwurfsordner gespeichert.
Wie hast du dein Problem vor 12 Jahren gelöst, Schneebastian?
Mail ist aktuell, OS Mojave, es hat aber schon bei High Sierra den gleichen bug gehabt.
 
Oben