Mail speichert gesendete Mails als Entwurf

S

Schneebastian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
5
Seit einigen Tagen speichert Mail fast alle gesendeten Mails auch als Entwurf. Ziemlich nervige Angelegenheit. Woran liegt das und wie kann ich dieses Problem beheben?
 
Welches Haustier hast Du? Hat es 3,5 Füße? ;)
 
AUCH als Entwürfe oder NUR als Entwürfe? Und bist Du sicher, dass die Mails rausgegangen sind? Vielleicht sind Deine Ordnereinstellungen falsch.
 
Schon mal die Verbindung überprüft? Vielleicht kann dein Account keine Serververbindung zum Ausgangsserver mehr herstellen, dann speichert Mail die versendeten Emails als Entwürfe, statt sie zu senden. Insbesondere bei Yahoo Servern würde mich eine fehlende Verbindung nicht wundern.
 
Leopard: 10.5.5.
Mail: 3.5

Die E-Mail werden versendet und kommen auch an, bleiben aber bei den Entwürfen gespeichert ... Einstellungen habe ich (zumindest nicht bewusst) nicht geändert.
 
wenn du die entwürfe leerst, mail beendest und danach wieder startest, müsste der entwürfe-ordner verschwunden sein. dann nochmal probieren, ob der ordner bei einer neuen mail wieder neu angelegt wird. nur so zum test.
 
Wenn Du IMAP verwendest, könnte die Verwendung der Ordner auf dem Mailserver falsch eingestellt sein.
 
wenn du die entwürfe leerst, mail beendest und danach wieder startest, müsste der entwürfe-ordner verschwunden sein. dann nochmal probieren, ob der ordner bei einer neuen mail wieder neu angelegt wird. nur so zum test.
Ja passiert...

maceis: Wo kann ich die Verwendung der Ordner denn einstellen? Nutze ja IMAP, habe aber nichts geändert...
 
imap ordner anklicken - postfach - dieses postfach verwenden für...
 
Wenn ich das mache, sind alle Auswahlmöglichkeiten inaktiv, nicht auswählbar ...
 
Ich habe das gleiche Problem.
Benutze aber POP.
Die Mails werden geschickt, sind aber nachher oft noch zusätzlich im Entwurfsordner gespeichert.
Wie hast du dein Problem vor 12 Jahren gelöst, Schneebastian?
Mail ist aktuell, OS Mojave, es hat aber schon bei High Sierra den gleichen bug gehabt.
 
Zurück
Oben Unten