mail soll links in mails im firefox öffnen!

S

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
hi leute!

wahrscheinlich eine relativ banale frage:

wie schaffe ich es, dass in mail enthaltene links per firefox und nicht per safari geöffnet werden?

danke und gruß
volker
 
Indem Du z.B Firefox als Standard-Browser festlegst (Einstellungen von Safari).
Gruss
der eMac_man
 
Du musst in den Safari-Einstellungen Firefox als Standard-Browser definieren.

:)
 
super, danke! :)
 
genau nach dieser lösung hatte ich auch gerade gesucht und musste dann über die vorgehensweise doch sehr schmunzeln :D

aber, funktioniert, danke :)
 
Aber FF fragt doch auch, ob man ihn als Standardbrowser nutzen möchte ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 48
Aber FF fragt doch auch, ob man ihn als Standardbrowser nutzen möchte ;)

Jaja schon, das von Weenie witzig Genannte ist doch, dass ich nicht mehr in einem unabhängigen Kontrollfeld "Internet" der Systemeinstellungen (wie noch in MacOSX10.2), sondern in einer konkreten Anwendung (hier Safari.app) festlegen muss, dass Safari gerade nicht der Standard sein soll :D

Dito übrigens in Mail.app für das Standard-Emailprogramm. Bspw. fragte Entourage immer nur einmal beim Ersteinrichten nach, ob es Standard werden soll, danach konnte man eine spätere Entscheidung nur in Mail.app machen :eek:
(Seit Office-Update 12.1.7 hat Entourage allerdings eine eigene Einstellung dafür)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten