• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mail - Signatur mit Bild jpg-Datei erstellen

stevibear

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2012
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich möchte eine Signatur mit einer Bild-Datei (mein Logo) erstellen.
Ich weiß den prinzipiellen Weg - mehrfach wird im Netzt beschrieben, dass man die Datei einfach per drag and drop reinziehen soll.
Sobald ich dies mache, wird die Datei / das Bild zu einem "Anhang" und nicht als Bild sichtbar. Man sieht also nur das übliche Anhangsymbol.

Weiß jemand was ich falsch mache oder wie es sonst geht?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Steffen
 

YoungApple

Aktives Mitglied
Registriert
01.04.2006
Beiträge
2.792
Man kann sich da schon reinpfriemeln, aber das Bild sollte möglichst auf einem Server liegen, damit es abgerufen werden kann, sonst kann es zu häßlichen Darstellungsproblemen führen. Ich hatte auch mal eine Signatur mit JPG-Logo, das sich auf flickr befand. Wie ich es genau gemacht habe, weiß ich jedoch nicht mehr. Ist schon zu lange her, aber ich fertigte die Signatur nach einer Anleitung an, die ich über die Suchmaschine gefunden hatte. Da gibt es einige. Muss man sich halt ein wenig einlesen.
 

stevibear

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2012
Beiträge
34
Hallo Schiffversenker,
wo kann ich das denn einstellen in Mail?
Danke.
 

Haskelltier

unregistriert
Registriert
16.08.2017
Beiträge
552
Weiß jemand was ich falsch mache oder wie es sonst geht?

Mein Tipp: Ich würde stark davon abraten. Es hängt nämlich stark vom Empfänger ab, ob die Mails, die du so schön gestaltet hast, korrekt angezeigt werden. Beim einen wird deine Mail einfach nur falsch dargestellt, ein anderer unterstützt (aus Sicherheitsgründen) keine eingebetteten Inhalte und ein ein dritter akzptiert nur schlichten plain text. Daher verschicke ich persönlich auch nur einfachen plain text und habe damit am wenigsten Schwierigkeiten.
 
Oben