Mail - Signatur mit Bild jpg-Datei erstellen

S

stevibear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte eine Signatur mit einer Bild-Datei (mein Logo) erstellen.
Ich weiß den prinzipiellen Weg - mehrfach wird im Netzt beschrieben, dass man die Datei einfach per drag and drop reinziehen soll.
Sobald ich dies mache, wird die Datei / das Bild zu einem "Anhang" und nicht als Bild sichtbar. Man sieht also nur das übliche Anhangsymbol.

Weiß jemand was ich falsch mache oder wie es sonst geht?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Steffen
 
Man kann sich da schon reinpfriemeln, aber das Bild sollte möglichst auf einem Server liegen, damit es abgerufen werden kann, sonst kann es zu häßlichen Darstellungsproblemen führen. Ich hatte auch mal eine Signatur mit JPG-Logo, das sich auf flickr befand. Wie ich es genau gemacht habe, weiß ich jedoch nicht mehr. Ist schon zu lange her, aber ich fertigte die Signatur nach einer Anleitung an, die ich über die Suchmaschine gefunden hatte. Da gibt es einige. Muss man sich halt ein wenig einlesen.
 
Man sieht also nur das übliche Anhangsymbol.
Das könnte auch von der verwendeten Programmversion abhängen. Oder von den Einstellungen, wie Bilder/Anhänge behandelt werden (z.B. im Fließtext oder windows-freundlich).
 
Hallo Schiffversenker,
wo kann ich das denn einstellen in Mail?
Danke.
 
Weiß jemand was ich falsch mache oder wie es sonst geht?

Mein Tipp: Ich würde stark davon abraten. Es hängt nämlich stark vom Empfänger ab, ob die Mails, die du so schön gestaltet hast, korrekt angezeigt werden. Beim einen wird deine Mail einfach nur falsch dargestellt, ein anderer unterstützt (aus Sicherheitsgründen) keine eingebetteten Inhalte und ein ein dritter akzptiert nur schlichten plain text. Daher verschicke ich persönlich auch nur einfachen plain text und habe damit am wenigsten Schwierigkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und agrajag
Zurück
Oben Unten