Mail sendet nur an einige Leute

Adamsapple

Adamsapple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
449
Reaktionspunkte
4
Hey Community,

wieso sendet mein Mail Texte und Anhang an einige Leute und an andere nicht mal nur Text?

versteh ich nicht.
 
Wow, was für eine super Fehlerbeschreibung.
Du erwartest jetzt aber nicht, dass Du sinnvolle Antworten bekommst?
Mal ganz ehrlich: was soll darauf jemand antworten?
Was für ein Mailprogramm verwendest Du?
Was für einen Mailprovider (.mac, gmx, yahoo, ...)
Gibt es eine Fehlermeldung?
Gehen die Mails raus aber kommen nicht an?
Alle diese Fragen sollten jemandem einfallen bevor man hier so eine dämlich formulierte Frage stellt.
 
versteh ich nicht.

Geht mir mit Deiner Mail genauso :)

Und ich kann Dir sagen, das hier ein Mail mit ca. 10 Accounts bei unterschiedlichen Providern an sehr unterschiedliche Empfänger immer erfolgreich Mails verschickt, es kann also gehen.

Beschreibe also mal Dein Problem verständlich und ich bin mir sicher, Dir wird geholfen werden...

...weiss der Smurf
 
Vielleicht fehlt den anderen das plug-in zum Mail empfangen in Mail App? :noplan:
 
Hey Community,

wieso sendet mein Mail Texte und Anhang an einige Leute und an andere nicht mal nur Text?

versteh ich nicht.

Das ist neu seit Version 3: "active spamfiltering". Mail.app bewertet den Inhalt und versendet ihn nur, wenn gewisse Kriterien erfüllt sind. Kann man aer abschalten.

Thomas
 
Wow, was für eine super Fehlerbeschreibung.
Du erwartest jetzt aber nicht, dass Du sinnvolle Antworten bekommst?
Mal ganz ehrlich: was soll darauf jemand antworten?

mein Fehler, sorry war verzweifelt Gestern Abend.

Was für ein Mailprogramm verwendest Du?

ich verwende "Mail" von apple schon auf meinem MacBook rauf

Was für einen Mailprovider (.mac, gmx, yahoo, ...)

es ist arcor

Gibt es eine Fehlermeldung?

Mail Delivery System, sowohl mit Text als auch mit Anhang ( dachte erst es liegt am Anhang ). Allerdings kann ich an einige ALLES senden und an manche GAR NICHTS. Also am Pop3 und smtp kanns nicht liegen habs alles mit arcor abgeglichen. Sonst könnt ich ja an niemanden schicken.

Gehen die Mails raus aber kommen nicht an?

die Mails gehen raus und gleich wieder "Mail delivery" und zurück. Von meinem Windows Tower mit Outlook express ging es allerdings ohne Probleme. Versteh das nicht.

Alle diese Fragen sollten jemandem einfallen bevor man hier so eine dämlich formulierte Frage stellt.

dämiche Formulierung, danke !
 
In dem "Mail delivery" sollte drinstehen, was ihn stört...
 
In dem "Mail delivery" sollte drinstehen, was ihn stört...

Ihr Arcor Maildienst Postfix
----------------------------------------------------------

This is the Postfix program at host mail-in-02.arcor-online.net.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please see (german language only):
http://www.arcor.de/hilfe/

The Postfix program

<Emailadresse@xy.com>: Host or domain name not found. Name service error for
name=Emailadresse.com type=A: Host not found
Reporting-MTA: dns; mail-in-02.arcor-online.net
X-Postfix-Queue-ID: 0EAB032E8D2
X-Postfix-Sender: rfc822; meine Emailadresse.com
Arrival-Date: Thu, 17 Apr 2008 13:04:38 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; Emailadresse@xy.com
Original-Recipient: rfc822;Emailadresse@xy.com
Action: failed
Status: 5.4.4
Diagnostic-Code: X-Postfix; Host or domain name not found. Name service error
for name=Emailadresse@yx.com type=A: Host not found

Von: Adamsapple <meine Emailadresse>
Datum: April 2008 13:04:38 MESZ
An: Emailadresse@xy.com
Betreff: test


test
_______________________________________________________________

so steht das da und sagt mir nichts. Host not found aber von meinem PC auf findet er den Host :confused:
 
Die Fehlermeldung weisst auf ein Problem des Mailservers deines Providers hin.
Der Mailserver deines Providers versucht die IP des Mailserver deines Empfängers zu finden und kann dies nicht, da ein DNS-Fehler auftrat.

Und Du bist Dir sicher das die eMail-Adresse deines Empfängers korrekt ist, bzw. auf WindowsPC und Mac identisch geschrieben wurde?
 
Die Fehlermeldung weisst auf ein Problem des Mailservers deines Providers hin.
Der Mailserver deines Providers versucht die IP des Mailserver deines Empfängers zu finden und kann dies nicht, da ein DNS-Fehler auftrat.

Und Du bist Dir sicher das die eMail-Adresse deines Empfängers korrekt ist, bzw. auf WindowsPC und Mac identisch geschrieben wurde?

100 % bin ich mir sicher das die Emailadressen stimmen. Das kuriose ist, das der Empfänger zwei Emailadressen hat und ich an beide versucht hab zu senden und bei beiden kam diese Fehlermeldung. Die Fehlerquote zweimal eine falsche Emailadresse zu verwenden ist noch geringer als bei nur einer Adresse. Ich hab die Emailadresse sogar aus einem Verteiler kopiert, also kein Tippfehler möglich. Selbst meine Freundin hat von ihrem Windows Laptop versucht eine Mail zu senden, selbses Problem. Aber als ich an meinem Windwows PC ging, gab es keine Probleme. Das ist so unlogisch.
 
Kannst Du mir mal von "emailadresse@xy.com", den Teil "xy.com" nennen?
Also den "richtigen"? Ich möchte mal was überprüfen.
 
Wenn die Adresse wirklich stimmt, dann bitte bei Arcor ein Fass aufmachen, das Problem ist dann definitiv nicht auf Deiner Seite.
 
Tipp es doch nochmal selber ab- nur zur Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adamsapple
Tipp es doch nochmal selber ab- nur zur Sicherheit.

so blöd kann man doch gar nicht sein... ich hab es selber noch mal abgetippt und es ging,.... das ist so ein beschissener Tippfehler das gibts doch nicht. Das ist mir sehr unangenehm. Das ist kein Buchstabendreher, der wäre mir wahrscheinlich aufgefallen, es ist ein komplett anderer Name also ein Spitzname statt des echten Namens, aber daran denk ich doch nicht ( also quasi Bobi statt Bob, wisst ihr ?! )
Ich danke Euch allen. Boa ey krass. Ich schreibe das mal unter Vorbehalt, vielleicht kommt ja die "Mail delivery" noch. Bisher kam sie jedoch nicht.
Mann Mann ey das hat mich Nerven gekostet. Danke Euch allen.
 
Selbstmitleid an
Keiner hört auf mich *heul* warum tipp ich mir eigentlich die Buchstaben von den Tasten?
Selbstmitleid aus

Ein Klick auf nen Danke Button beim entsprechenden Beitrag tut auch nicht weh und kostet auch keine Nerven ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adamsapple
was genau hast du denn probiert?

Eigentlich muss ich allen Danken.
 
Ich habe probiert ob:

1.) eine Mailserver für die Domäne xy.com existiert
1.a) ob dieser über SMTP ansprechbar ist

2.) ob der DNS-Server von Arcor den Mailserver im DNS auflösen kann

und die Punkte oben aus 2 verschiedenen Netzen im Internet.(Telekombereich / anderer von mir verwalteter Netzbereich)
 
und dann "umsonst" oh sorry
 
kein Thema. Das waren maximal 3 Minuten meiner Zeit ;)
 
Zurück
Oben Unten