Mail sendet mein Profilbild von Facebook an Hotmailadressen

Ich lebe in Belgien und daher hat eben Web und t-online verweigert, eine Mailadresse anzulegen.
GMX.com ging. In der Mail an gmx war kein Bild von mir.
 
Belgien ... das war doch dort wo es diese vielen komischen Biersorten mit Waldmeister-Geschmack gibt? :auslach:

OK, zum Thema; Habe nichts anderes erwartet...
 
:)))) Ja, und viiieeeel Schokolade. Auch mit wilden Geschmacksmischungen wie Ingwer, Lavendel, Paprika, Napoleon ...

Ich melde mich, wenn ich Rückmeldung von den anderen dt. Usern bei Hotmail und Web habe.
 
Jo, mach' mal. Ich gehe derweil ein _anständiges_ deutsches Pils trinken. :Pah:
Oder 2 oder 3...
 
Ich kann das bestätigen - und zwar auf umgekehrte Weise. Ich habe auf meinem privaten MBA die Verbindung in den Systemeinstellungen aktiviert. Gleichzeitig synchronisiere ich über den Kalender und die Kontakte Exchange-Daten sowie private Kontakte. Im Ergebnis haben jetzt fast alle geschäftlichen Kontakte ein hübsches Profilbild. Und mit 90% von denen bin ich auf Facebook nicht befreundet.

Da ist auf jeden Fall irgendwo eine Sicherheitslücke...
 
... wenn du Kontakte synchronisierst werden Accountbilder mit synchronisiert. Ist mit dem CalDAV-Protokoll eben so.

Und wenn du dann noch einen FB-account hast, dann erlaubst du regelmäßig auch FB deine Kontakte zu synchronisieren, und wenn das über CalDAV geht (soweit ich weiß ja) dann eben wiederum mit deinrm Account-Bild. Gleiches gilt für den Empfänger

Somit ist, AFAICS, die Lücke: Facebook.
 
Ja - aber ich schrieb doch: Mit 90% der Kontakte bin ich auf Facebook nicht befreundet. Nicht mal Freunde von Freunden von Freunden sind das. Das heißt für mich: FB gibt Daten (Fotos sind ja auch Date) von "Fremden" an mich weiter, nur weil Vorname und Nachname + irgendwelche anderen Identifizierungsdaten einen positiven Match bringen.

Und im Umkehrschluss: mein FB-Foto könnte dann auch bei meinem Bankberater, Kunden oder sonst was auftauchen.
 
Profilfotos sind öffentlich. Um die zu sehen muss man nicht befreundet sein.
 
Zurück
Oben Unten