Mail sendet mein Profilbild von Facebook an Hotmailadressen

K

kmo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zufällig erfahren, dass meine Mails an Hotmail-Adressen auch mein Profilbild von Facebook mitsenden.
Wenn ich das Bild auf Facebook ändere, wird dann auch das neue Bild versendet. Also muss es eine Verbindung
zwischen meinem Mailprogramm und Facebook geben, die ich gerne entfernen möchte.

Ich habe dieses Bild nicht in meinem Adress-Programm auf meinem Computer.

Ich danke recht herzlich für alle Helfer.
Ich wünsche ein wundervolles Jahr 2013.
Beste Grüße

Moma


(Alle, die finden, ich sollte Facebook einfach löschen, mögen sich ihren Kommentar ersparen.
Darauf wäre ich selbst gekommen. Da ich diese Frage trotzdem stelle, ist klar, dass ich diesen Weg
im Moment nicht gehen möchte. Warum, möchte ich hier nicht erläutern müssen. Danke!)
 
Sicher das nicht der Empfänger eine Verbindung mit Facebook und der Kontakte App hat?
 
Nein, der Empfänger hat kein Facebook und auch keine Apps. Ganz altmodischer User ohne Iphone oder Ipad.
 
Also die einzige Verbindung die es geben könnte findest du in den Systemeinstellungen, Mail, Kontakte und Kalender. Allerdings wäre das neu das Mail das Kontaktbild mitversendet.
Wo erscheint das denn beim Empfänger?
 
Habe eben versucht in Systemeinstellungen etwas zu finden. Leider scheitere ich. IMAP-Pfad-Präfix ... was muss ich da eingeben? Wo finde ich das???

Ich war so verblüfft, dass ich mich zunächst nicht näher erkundigt habe, werde aber sofort noch einmal nachfragen.
 
IMAP-Pfad-Präfix findest du in den Einstellungen von Mail / Accounts / Account / Erweitert.

Das hat aber nichts mit deinem "Problem" zu tun.

PS: Willkommen im Forum.
 
Sehr genial, wie schnell ihr mir zu helfen versucht. Klasse !!!

An Ekki161 - Bei Mail /Accounts /Account/Erweitert ist auch kein bei IMAP-Präfix nichts eingetragen
An AgentMax - ich habe 10.8.

Wie könnte ich diese Verbindung stoppen? Ich nutze Facebook nur privat für ein Hobby, aber meine Mails beruflich. Ich will auf keinen Fall ein Bild von mir mitgesendet haben.
 
Nach wie vor glaube ich nicht das Mail daran schuld ist. Hast du vielleicht bei Hotmail direkt irgendwas verknüpft?

Wenn du 10.8 hast, hast du auch die Option "Mail, Kontakte & Kalender". Wenn dort kein Facebook Account drin ist, ist auch nichts verknüpft.
 
Bei der Option „Mail, Kontakte&Kalender“ kann ich im Prinzip nicht viel auswählen.
Bei weitere Optionen bei der jeweiligen Mailadresse wird nach der IMAP-Pfad_Präfix gefragt. Beim Mailprogramm ist dort nichts eingetragen also bestätige ich mit ok, aber ich komme nicht zu noch mehr Optionen, wenn es die dort überhaupt geben sollte.
 
Nee, wenn dann steht dort explizit ein Facebook Account drin.

Ich würde bei Hotmail weitersuchen und nicht mehr auf dem Mac.
 
Ach, ich habe nicht zum ersten Teil geantwortet. Ich selbst habe überhaupt kein Hotmail. Das Bild erscheint bei der Mail bei einem Kunden, mit dem ich nicht auf Facebook verbunden bin und der auch überhaupt kein Facebook hat
 
Kann es sein das die Leute die dein Bild bekommen es auch als Kontaktbild im Adressbuch auf ihrem Rechner haben ?
 
Das können sie nicht haben, da ich es nur im Facebook verwende.

Und ich bin ziemlich sicher, dass der spezielle Kunde keine Bilder in sein Adressbuch integriert hat.
Von mir zumindest hat er noch keine Fotos bekommen.
 
ich weigere mich auch zu glauben dass da wirklich ein Bild mit gesendet werden soll.
Schicke doch mal eine Mail als reinen Text. Da passt so rein technisch gar kein Bild rein. Und wenn es nicht als Anhang am anderen Ende ankommt (der dann auch in Deinem Gesendet-Ordner zu sehen sein müsste), dann ist das Bild definitiv nicht von Deinem Rechner gekommen.
 
Ich warte noch auf den Rückruf des Kunden.

Aber ganz ehrlich, ich wollte es auch nicht glauben.
Ich habe eine ganz normale Mail gesendet und der Kunde sprach mich auf den Fotowechsel an.
Das Foto, das ich nur in Facebook geändert hatte. Er hatte das vorherige gesehen und nun gemerkt,
dass ich ein neues verwende. In meinem Mailausgang ist kein Foto in der Mail angehängt.
 
Schicke Dir mal selber eine reine Text-Mail, vorzugsweise an einen alternativen Mail-Anbieter, der einen Web-Zugang hat. Wenn Apple Mail ein Bild mitsende würde, dann wäre das auch dort zu sehen.
 
Habe leider keine alternative Mail. An mich selbst kommen keine Bilder mit.
Ich habe eben ein paar Testmails versendet und hoffe, bald Rückmeldung zu bekommen.
 
Schickst du die Mails von einem iPhone / iPad?
Es gab konkrete Alarme, dass FB (wie auch andere soziale Netze) durchaus Zugriff auf persönliche SMS und weitere persönliche Daten auf einem iOS-Gerät haben kann.
Das ist zwar nicht konkret genau das, was bei dir passiert, aber evtl. ein Anhaltspunkt für die Suche.
Ich selbst habe gleich am Anfang FB von meinem iPhone gelöscht.
 
Bei freenet oder web oder gmx und selbst bei t-online kann man ratz-fatz alternative kostenlose Mails anlegen.
 
Zurück
Oben Unten