mail schließt das ganze programm bei rot-knopf-druck

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
hallo zusamen.

hab mir vor kurzem ein kleines programm namens stoplight installiert, welches bewirkt, dass z.b. in safari, wenn man das ganze fenster schließt, auch das programm beendet wird. (also im dock ist unter dem symbol dann kein kleiner pfeil mehr). nachdem ich stoplight jetzt de-installiert habe tritt bei mir folgendes problem auf: wenn ich z.b. in mail oder vielen anderen programmen den roten knopf drücke, dann wird das ganze programm beendet (was vor allem in mail recht ärgerlich ist, da ich dann keine mails mehr empfangen kann).

weiß jmd. wie ich das wieder hinkriege? ist echt nervig.........

mfg, stephan
 
Hast du wirklich alles deinstalliert, was von diesem Tool angelegt wurde?
Geh noch mal auf die Suche, es scheint Reste zu geben.
 
Gabs bei dem Programm keinen uninstaller mit? Lads dir vllt nochmal runter und guck mal...
 
In den Startobjekte mal nachschauen ob da etwas übrig geblieben ist, ansonsten wie schon gesagt, mit spotlight alles was mit dem Programm zu tun hat suchen und löschen...
 
ne, daran liegts wohl nicht.... :(

hab alles gelöscht, zumindest findet spotlight nichts mehr, was irgendwie mit dem programm zu tun haben könnte.

habs auch nochmal runtergeladen u deinstalliert, bringt allerdings auch nix.....
 
schon mal neugestartet, nach dem deinstallieren?
 
Grundsätzlich sollte man Programme die Systemfunktionen ändern erst löschen wenn man in dem Programm wieder die Standard Funktionen aktiviert hat.

Ich würde daher das Programm nocheinmal installieren, die Funktion abschalten und dann deinstallieren.
 
ja, das problem ist nur, dass ich im programm selber nie irgendwas mit mail verändert habe, lediglich bei safari.

vorher ging das ganz normal, dass wenn ich den roten knopf gedrückt habe, das fenster zwar geschlossen wurde, aber das programm halt noch passiv war, so dass ich mails empfangen konnte.

ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt an stoplight liegt, kann mir aber keinen anderen grund erklären.....
 
Zurück
Oben Unten