Benutzerdefinierte Suche

mail schließt das ganze programm bei rot-knopf-druck

  1. stephan112

    stephan112 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusamen.

    hab mir vor kurzem ein kleines programm namens stoplight installiert, welches bewirkt, dass z.b. in safari, wenn man das ganze fenster schließt, auch das programm beendet wird. (also im dock ist unter dem symbol dann kein kleiner pfeil mehr). nachdem ich stoplight jetzt de-installiert habe tritt bei mir folgendes problem auf: wenn ich z.b. in mail oder vielen anderen programmen den roten knopf drücke, dann wird das ganze programm beendet (was vor allem in mail recht ärgerlich ist, da ich dann keine mails mehr empfangen kann).

    weiß jmd. wie ich das wieder hinkriege? ist echt nervig.........

    mfg, stephan
     
    stephan112, 15.01.2007
  2. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Hast du wirklich alles deinstalliert, was von diesem Tool angelegt wurde?
    Geh noch mal auf die Suche, es scheint Reste zu geben.
     
    bernie313, 15.01.2007
  3. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Gabs bei dem Programm keinen uninstaller mit? Lads dir vllt nochmal runter und guck mal...
     
    schildkroeter, 15.01.2007
  4. blue apple

    blue appleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.315
    In den Startobjekte mal nachschauen ob da etwas übrig geblieben ist, ansonsten wie schon gesagt, mit spotlight alles was mit dem Programm zu tun hat suchen und löschen...
     
    blue apple, 15.01.2007
  5. stephan112

    stephan112 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    ne, daran liegts wohl nicht.... :(

    hab alles gelöscht, zumindest findet spotlight nichts mehr, was irgendwie mit dem programm zu tun haben könnte.

    habs auch nochmal runtergeladen u deinstalliert, bringt allerdings auch nix.....
     
    stephan112, 15.01.2007
  6. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    schon mal neugestartet, nach dem deinstallieren?
     
    bernie313, 15.01.2007
  7. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Grundsätzlich sollte man Programme die Systemfunktionen ändern erst löschen wenn man in dem Programm wieder die Standard Funktionen aktiviert hat.

    Ich würde daher das Programm nocheinmal installieren, die Funktion abschalten und dann deinstallieren.
     
    Jools, 15.01.2007
  8. stephan112

    stephan112 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    ja, das problem ist nur, dass ich im programm selber nie irgendwas mit mail verändert habe, lediglich bei safari.

    vorher ging das ganz normal, dass wenn ich den roten knopf gedrückt habe, das fenster zwar geschlossen wurde, aber das programm halt noch passiv war, so dass ich mails empfangen konnte.

    ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt an stoplight liegt, kann mir aber keinen anderen grund erklären.....
     
    stephan112, 15.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mail schließt ganze
  1. siriarte
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    445
  2. war eagle
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.434
    war eagle
    30.09.2009
  3. Kaito
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.164
  4. luego100
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    517
    luego100
    28.12.2008
  5. MacLeod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    492
    gebaeudegerd
    27.08.2007