Mail Programm

T

Tommac187

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
2.039
Reaktionspunkte
1.277
Anscheinend kann man Apple‘s Mail Programm nicht Synchronisieren zwischen Mac und iPhone , zumindest hab ich da nix gefunden, gibt es ein Mail Programm was das Kann? Accounts, Templates usw, quasi alles Synchron halten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan
Anscheinend kann man Apple‘s Mail Programm nicht Synchronisieren zwischen Mac und iPhone

Wie kommst du denn bitte darauf?

Habe seit 2007 Macs und seit 2010 iPhones und auf allen waren bislang sämtliche Mails immer synchron.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dodo4ever, dg2rbf und eine weitere Person
Anscheinend kann man Apple‘s Mail Programm nicht Synchronisieren zwischen Mac und iPhone , zumindest hab ich da nix gefunden, gibt es ein Mail Programm was das Kann? Accounts, Templates usw, quasi alles Synchron halten?
Normalerweise synchronisieren Mailprogramme mit dem Mailserver und nicht untereinander (IMAP).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfellove, phonow, warnochfrei und 7 andere
Bin auch ein wenig überrascht. Hatte nie Probleme. Und bei Deinen Geräten sollte das eigentlich kein Thema sein…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
sorry falsch ausgedrückt, meine die Accounts
 
Ich lege mir zb am mac neue Mail Accounts an oder Templates und würde gerne das die mit meinem iPhone synchronisieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan
Du meinst am Mac anlegen und der Account wird automatisch in Accounts am Smartphone und Tablet parallel eingerichtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
neue Mail Accounts

Wenn du den Account am Mac eingerichtet hast, musst du nur auf dem iPhone gehen auf Einstellungen --> Mail --> Accounts --> Account hinzufügen und dort alle Infos eingeben, die du schon am Mac für den Account eingabst.

Ansonsten weiß dein iPhone natürlich nicht, dass du überhaupt einen Account eingerichtet hast, geschweige denn auf welchem Server und mit welchen Abrufinformationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elektroschrott

Diesen Wunsch kann dir dein iPhone leider nicht erfüllen. Informationen über neu eingerichtete Accounts sind nichts, was du syncen könntest. Du musst dich schon bei iCloud / Exchange / Gmail / whatever manuell anmelden, und zwar auf jedem Gerät, auf dem du die E-Mails empfangen willst, solange die Mails nicht gespiegelt werden (wie auf der Apple Watch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf und Elektroschrott
Ich lege mir zb am mac neue Mail Accounts an oder Templates und würde gerne das die mit meinem iPhone synchronisieren
Wenn mich meine IT Kenntnisse nicht trügen ist das eine der Funktionen für die es gute Gründe gibt sie nicht zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, troubadix2004, BalthasarBux und 3 andere
Benutzernamen und Passwörter werden über den Schlüsselbund synchronisiert, aber keine kompletten Accounts, wo dann auch noch andere Informationen wie IMAP- und SMTP-Server sowie die Ports enthalten sind.
Vielleicht will oder muss man ja auf seinem iPhone auch andere Accounts aktiv halten wie auf seinem Mac? Dann wäre eine Synchronisierung kontraproduktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Ja ich würde das aber gerne haben.
Nutzt hier jemand Airmail? Das kann das anscheinend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, BEASTIEPENDENT, rudluc und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney, Nicolas1965, Tommac187 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, dg2rbf und Elektroschrott
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und Elektroschrott
Meine Güte, hab ne normale Frage gestellt…
Ein Topic mit : „ich würde das aber gern haben“ steht für mich nicht unbedingt dafür das hiermit eine Frage anfängt.

Mach ein Feature REquest bei Apple :p

Alternativ schau Dir mal Spark an .. der kann das und wo ggf Logins für Deine Accounts gespeichert werden sollte Dir vorher klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf und Elektroschrott
Zurück
Oben Unten