Mail Programm

Spark würd ich auch ähnlichen Gründen nicht nutzen. Da ist doch auch Facebook SDK mit drin, oder?

Wie dem auch sei: So häufig und schwer ist es doch nicht, Emailkonten auf mehreren Geräten einzurichten. Und ich habe auf meinen Geräten jeweils mindestens fünf Konten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, rudluc und troubadix2004
rudimentär scheinen die Konten aber in der iCloud gespeichert zu sein. Zumindest über macOS werden auch bei Neueinrichtungen des Systems die alten Konten wieder angezeigt. Passwörter eingeben und läuft, auch Signaturen sind dann noch da. Grad wieder so beim neuen Mac Studio gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan
Kenn auch kein Programm dass die Einstellungen auf allen Geräten synchron hält.

... ausser.... die Weboberfläche deiner Mailadresse.


Und Exchange Konten ( ~10 Euro pro nutzer und monat). Die Synchronisieren auch die Einstellungen mit dem Server.
 
Ja stimmt schon wollte es halt nur wissen.
Spark kann das hervorragend.
Man definiert, über welchen Service (iCloud, Google, Microsoft) der Sync der Account Daten stattfinden soll.
Das läuft schon länger nicht mehr über die Spark Server - das war zum Beginn ein Kritikpunkt.

Bildschirmfoto 2022-08-24 um 10.55.53.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Woher weißt du das? Ich bin bei allem von Readdle immer noch misstrauisch.
es geht darum, allen Spark Clients automatisch alle Konto Informationen mitzuteilen. Bedeutet, ich richte mein primäres Konto auf einem neuen Device ein und dann werden alle damit verbundenen Konten automatisch eingerichtet.
Das passiert über einen vom Benutzer selbst gewählten Dienst und nicht über die Spark Server. In meinem Fall über meinen Gmail Account.
Spark an sich braucht natürlich Zugangsdaten zu den Konten - in der Regel funktioniert das über anwendungsspezifische Token, hängt aber vom jeweiligen Dienst ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich meine IT Kenntnisse nicht trügen ist das eine der Funktionen für die es gute Gründe gibt sie nicht zu wollen.
Warum sollte man das nicht wollen?

Ich habe die gleiche Situation:
Outlook auf dem Mac eingerichtet, alles Accounts manuell eingegeben. Jetzt hätte ich diese Accounts gerne auch in der Outloook-App auf dem iPhone.
Warum sollten sich diese beiden Geräte (die zur gleichen Apple-ID gehören und die ich aneinander halten kann, damit sie "glauben", dass ich das bin), nicht über WLAN, Bluetooth, Airdrop oder NFC solche Account-Informationen übermitteln?

Eine iCloud-Anbindung von Outlook, die das ggf. übernehmen könnte, gibt's auch nicht. Schade.
 
Zurück
Oben Unten