Mail Programm stürzt ab

tadiki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2015
Beiträge
49
Hallo,

seit Tagen habe ich Probleme mit dem Mail Programm bzw. den Absturz wenn ich auf einen markierten Reiter drauf klicke... siehe Anlagen.

Mac ist auf den aktuellsten Stand

Hat jemand eine Idee ? Kann man das Mail Programm neu installieren ohne das die emails verloren gehen?
 

Anhänge

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.530
(...)Kann man das Mail Programm neu installieren ohne das die emails verloren gehen?
Lädst du die Mails per IMAP, dann werden alle auf dem Server noch verfügbaren E-Mails auch wieder geladen. Bei POP musst du vorher sichern.
Die Mail.App als solches kann man m.W.n. nicht löschen.
Teste deinen Account mal auf einem anderen Benutzer.
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.336
musst du halt mal das crash log angucken an welcher email sich mail verschluckt oder ob es der intelligente ordner selber ist.
 

xentric

Mitglied
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
4.129
LOGS!

Dienstprogramme->Konsole. Mail.app öffnen, crashen lassen, direkt danach in die Konsole gucken/die Konsole aktualisieren. Die Fehlermeldungen von Mail.app und dem System anschauen und analysieren (lassen).

Mit deinen aktuellen Informationen ist nämlich jegliche Hilfe ausgeschlossen, weil die Hilfe im Prinzip auf nichts ("Anwendung crasht") basiert.
 

tadiki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2015
Beiträge
49
habe ich gemacht mit dem fehlerbericht über Konsole. Kann ich den Bericht hier posten?
 

tadiki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2015
Beiträge
49
das kann keine einzige email sein weil er immer abstürzt egal welchen reiter ich auswähle