Mail Programm stürzt ab

tadiki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit Tagen habe ich Probleme mit dem Mail Programm bzw. den Absturz wenn ich auf einen markierten Reiter drauf klicke... siehe Anlagen.

Mac ist auf den aktuellsten Stand

Hat jemand eine Idee ? Kann man das Mail Programm neu installieren ohne das die emails verloren gehen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-16 um 19.04.45.JPG
    Bildschirmfoto 2020-01-16 um 19.04.45.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 102
  • Bildschirmfoto 2020-01-16 um 19.06.05.JPG
    Bildschirmfoto 2020-01-16 um 19.06.05.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 105
Ja klar die Signatur ist alt
 
(...)Kann man das Mail Programm neu installieren ohne das die emails verloren gehen?
Lädst du die Mails per IMAP, dann werden alle auf dem Server noch verfügbaren E-Mails auch wieder geladen. Bei POP musst du vorher sichern.
Die Mail.App als solches kann man m.W.n. nicht löschen.
Teste deinen Account mal auf einem anderen Benutzer.
 
musst du halt mal das crash log angucken an welcher email sich mail verschluckt oder ob es der intelligente ordner selber ist.
 
LOGS!

Dienstprogramme->Konsole. Mail.app öffnen, crashen lassen, direkt danach in die Konsole gucken/die Konsole aktualisieren. Die Fehlermeldungen von Mail.app und dem System anschauen und analysieren (lassen).

Mit deinen aktuellen Informationen ist nämlich jegliche Hilfe ausgeschlossen, weil die Hilfe im Prinzip auf nichts ("Anwendung crasht") basiert.
 
habe ich gemacht mit dem fehlerbericht über Konsole. Kann ich den Bericht hier posten?
 
das kann keine einzige email sein weil er immer abstürzt egal welchen reiter ich auswähle
 
Zurück
Oben Unten