mail-Problem bei gmx

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von eteokles, 22.03.2008.

  1. eteokles

    eteokles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    26.03.2005
    Ich versuche gerade meinen gmx-Account in meinem neuen US-MacBook (Leo) zu konfigurieren, leider dauerhaft ohne Erfolg. Trotz Eingabe aller Daten in die Maske funktioniert NICHTS, nur Fehlermeldungen, dass Name oder Passwort nicht akzeptiert wird...
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Danke - ete.
     
  2. georgelucas

    georgelucas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    also hast du die richtigen pop und smtp daten, deine emailadresse und das richtige passwort, mit dem du dich auch auf der website anmelden kannst, eingeben?
     
  3. mac_newbie

    mac_newbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.06.2006
    hast du umlaute im passwort? dann aender es auf ein passwort ohne umlaute.
     
  4. eteokles

    eteokles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    26.03.2005
    ja klar! Irgendwie funktioniert es trotzdem nicht. hängt das vielleicht mit den ports in leo zusammen? welchen muss ich evt. öffnen? Ist "Identifizierung" über Kennwort und SSL ok?
     
  5. eteokles

    eteokles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    26.03.2005
    habe ich gerade probiert, d.h. geändert. funktioniert auchohne umlaute im passwort NICHT.
     
  6. georgelucas

    georgelucas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    hier mal meine einstellungen:
    pop
    [​IMG]

    smtp
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. eteokles

    eteokles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    26.03.2005
    Vielen Dank!!!!!
    Jetzt funktionierts! Bei mir ist es allerdings ohne SSL. Aber dieser Port 995 war das entscheidende Rätsel. Woher soll man das eigentlich wissen, das steht nirgends.
    Danke nochmal!
     
  8. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Alles hat ein Ende. :)

    Es war schön mit Euch ! :D


    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  9. @ Eteokles
    der Port ändert sich quasi von selbst wenn du SSL anklickst
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen