mail-Problem bei gmx

E

eteokles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
15
Ich versuche gerade meinen gmx-Account in meinem neuen US-MacBook (Leo) zu konfigurieren, leider dauerhaft ohne Erfolg. Trotz Eingabe aller Daten in die Maske funktioniert NICHTS, nur Fehlermeldungen, dass Name oder Passwort nicht akzeptiert wird...
Wer kann mir weiterhelfen?

Danke - ete.
 
also hast du die richtigen pop und smtp daten, deine emailadresse und das richtige passwort, mit dem du dich auch auf der website anmelden kannst, eingeben?
 
hast du umlaute im passwort? dann aender es auf ein passwort ohne umlaute.
 
also hast du die richtigen pop und smtp daten, deine emailadresse und das richtige passwort, mit dem du dich auch auf der website anmelden kannst, eingeben?

ja klar! Irgendwie funktioniert es trotzdem nicht. hängt das vielleicht mit den ports in leo zusammen? welchen muss ich evt. öffnen? Ist "Identifizierung" über Kennwort und SSL ok?
 
hier mal meine einstellungen:
pop
attachment.php


smtp
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 163
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    17,3 KB · Aufrufe: 188
Vielen Dank!!!!!
Jetzt funktionierts! Bei mir ist es allerdings ohne SSL. Aber dieser Port 995 war das entscheidende Rätsel. Woher soll man das eigentlich wissen, das steht nirgends.
Danke nochmal!
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eteokles
der Port ändert sich quasi von selbst wenn du SSL anklickst
 
Zurück
Oben Unten