Mail- PDF Qualität einstellen - Original, mittlere Qualität etc.

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
1.057
Hallo,

Es gibt eine Möglichkeit in Apples Mail die Qualität eines PDF zu verändern. Hab' leider vergessen wie und wo das geht.
Das PDF ist jetzt sicherlich auf Original eingestellt, da zu groß. Wo kann ich es auf z.B. auf mittlere Quali einstellen.
Ich finde ees nicht mehr.

Gruß Shrike
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.368
Schrumpfe das PDF vorher mit der Vorschau.app und dessen Quartz-Filtern

Bildschirmfoto 2020-06-07 um 14.09.51-1.jpg
 

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
1.057
Das meine ich alles nicht. Direkt in Apples Mail. Da erscheint dann rechts glaube ich, bei Signatur in der Nähe, so ein Menü mit Original, mittlere Qualität usw.
 

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
1.057
Stimmt, bei Bildern erscheint es sofort. Schade, das es nicht auch bei PDFs funktioniert. Ich war der Meinung auch bei PDFs geht das. Na ja, vlt. habe ich mich geirrt.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
24.863
Pdf sind kompliziertere dateien.

und die nicht sehr gut funktionierenden voreinstellungen beim Dateigröße reduzieren sind der beweis, dass es besser ist, diese option nicht anzubieten.
 

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
1.057
Gut. Habe es jetzt schnell über die Vorschau und den Quartz-Filter über "Exportieren" gemacht. !8 MB ging dann relativ zügig!
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
1.137
Auf die Schnelle geht das kostenlos auch mal Online über Smallpdf.