Mail-Ordner ist nicht in Time Machine zu finden

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von monstermops, 26.12.2016.

  1. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.402
    Zustimmungen:
    2.074
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Man fummelt nicht über den finder im backup herum!

    Der Mail-Ordner liegt seit Jahren in ~/Library/Mail
    Und dort liegt er auch im backup.
     
  2. agrajag

    agrajag MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Warum nicht? Das ist ein völlig legitimer Weg, um an alte Daten heranzukommen. Dieser peinliche Weltraum-2-Fenster-Dingens ist nur ein Weg an die Daten zu gelangen.
     
  3. agrajag

    agrajag MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Im Übrigen sieht man Threads wie diesem mal wieder sehr schön, was für eine Schnapps-Idee es ist, so wichtige Ordner wie ~/Library vor dem Anwender zu verstecken. Das war mir von Sekunde eins schon klar, daß das unter dem Strich nur mehr Ärger macht und den User quasi-entmündigt. Er/Sie hat deutlich weniger Chancen sich das System zu erschliessen.
     
  4. Frost0071

    Frost0071 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2011
    Hey super das wars. Hätte ich auch selber drauf kommen können :rolleyes:

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen