1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail-Ordner ist nicht in Time Machine zu finden

  1. monstermops

    monstermops Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    ich versuche gerade den Migrationsassistenten zu umgehen und meine Postfächer aus dem Time Machine Backup manuell zu bergen. Doch wo ist der Ordner user/library im Backup?

    Auf der Bootplatte wird er (wenn Mail eingerichtet ist) korrekt dort abgelegt. Über das Terminal habe ich die Library erstmal sichtbar gemacht. Ich arbeite mit el Capitan und komme auch von da. Nach alle dem was man so lesen kann findet sich dort dann auch ein Ordner V2 oder V3 bei el Capitan. Aber auf dem Time Machine Backup ist da nichts. In der übergeordneten Library (gleiche Ebene wie User) ist ein leerer Ordner Mail. Weiss jemand Rat?
     
  2. monstermops

    monstermops Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    5
    Habe gerade mal weiter selbst recherchiert und wundere mich nicht mehr, dass hier keiner antwortet. Was ist das nur für ein wirrer Mist. Ich habe keine drei Tage dafür...
    Vielleicht starte ich doch den Migrationsassitenten, um eine 1o Jahre alte und gigantisch große Library mal wieder auf ein frisches Macbook zu kippen und ihm die Lebensgeister auszuhauchen...
     
  3. indiana1212

    indiana1212 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Google

    apple mail v2 v3 import

    Hatte damals auch die Scheisse. Kann Dir aber nicht mehr sagen wie ich das gelöst habe. Lag auf jedenfall auf den V2 und V3
     
  4. monstermops

    monstermops Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    5
    :D
     
  5. monstermops

    monstermops Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    5
    danke, ist aber nicht das V2 V3 problem, da ich vorher schon el Capitan hatte.
     
  6. monstermops

    monstermops Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    5
    Charmant wäre auch gewesen, die Userlibrary / Mail zu öffnen und dann über Time Machine direkt wieder herzustellen. Das geht aber nur mit einem Backup dieses Systems, nicht eines Vorgängersystems.
     
  7. r_o_b_e_r_t

    r_o_b_e_r_t MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    791
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    217
    1. Öffne Deine User-Library. Finder - Gehe zu - alt Taste drücken - Library klicken
    2. Time Machine öffnen

    Dann bist Du in der User-Library auf TimeMachine
     
  8. monstermops

    monstermops Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    5
    danke...
    Das geht aber nur mit einem Backup dieses Systems, nicht eines Vorgängersystems.
     
  9. monstermops

    monstermops Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht hilft es jemand. Habe meinen alten Rechner komplett aus dem Time Machine Backup via Migrationsassistent wiederhergestellt (500 GB... seufz). Danach habe ich dort bequem den Mailordner, die Keychains und die Prefs auf den neuen rüberkopiert wie in 100 Anleitungen beschrieben. Mail hat davon wenig Notiz genommen, so habe ich alles nochmal importiert und die Konten mit der Hand neu angelegt. Nicht sexy, aber jetzt habe ich es.
     
  10. Frost0071

    Frost0071 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hol das mal wieder hoch dann muss ich schon kein neues Thema aufmachen.

    Ich habe gerade das gleiche Problem ich finde einfach diesen komischen Mail Ordner nirgends in meinem Backup. Ich habe meinen Mac komplett neu aufgesetzt und will jetzt nur die Emails aus den alten Backup haben sonst nix. Das Backup liegt auf einer Time Capsule.
    Zur Einfachheit hab ich mal Screenshots gemacht wie es bei mir aussieht.

    Hier wenn ich das Backup öffne:
    Bildschirmfoto 2017-04-20 um 20.13.14.png
    Dann wenn ich das letzte Backup öffne:
    Bildschirmfoto 2017-04-20 um 20.13.30.png
    Dann weiter in meinen Ordner:
    Bildschirmfoto 2017-04-20 um 20.13.43.png
    Dann in Benutzer:
    Bildschirmfoto 2017-04-20 um 20.13.59.png
    Und wieder in meinen Ordner:
    Bildschirmfoto 2017-04-20 um 20.14.13.png

    So und wo ist jetzt dieser Mails Ordner?? Mach ich etwas falsch? Oder öffne ich die falschen Ordner?

    Danke für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen