Mail ohne Anhang drucken?

Schleuderbogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
102
Moin,

wie bewege ich Mail unter Sierra zum Ausdruck ohne Anhänge?

Hoffentlich war ich nur mal wieder zu blind, um diese Einstellung zu finden, und: die übliche Entschuldigung an das Forum --> die Suche habe ich benutzt, aber hier sind die letzten Einträge aus 2009...

Hintergrund ist, dass ich eine Mail mit ca. 10 Anhängen (im pdf-Format) versendet habe, ich aber nur den Text, oder am Besten nur mit der Symbolvorschau im Papierformat brauche. Im Druckbereich des Brother-Drucker wird mir in der Voransicht immer der gesamte pdf-Anhang geöffnet angezeigt.

Eben das gilt es zu umgehen...

Hat jemand eine Idee? Bildschirmfoto ist keine Lösung!

So long, Thomas
 
Spontan, bin gerade nicht am Rechner, würde ich die zu drückende Seite (sehr wahrscheinlich Seite 1) auswählen und nur die drucken lassen.
 
Hatte ich auch schon zuerst probiert, da wird dann aber schon das erste pdf mit angezeigt...

Das war´s leider nicht, aber trotzdem danke für die Antwort!

So long, Thomas
 
Umweg über TextEdit oder OpenOffice?
Text markieren alleine wird aber vermutlich nicht reichen, aber den Header und den Verteiler kann man sich ja auch anzeigen lassen und rüberkopieren.
 
He he he, Umwege gibt es sicher, aber ich wollte doch erst einmal über Mail an die Lösung kommen.

Momentan habe ich so das Gefühl, dass Apple hier nacharbeiten sollte...

So long, Thomas
 
Hallo,

suche man nach…

com.apple.Mail disable inline attachment view

Dann findest Du ein Terminal-Befehl um die Vorschau auszuschalten.
Somit werden die Anhänge nicht sichtbar gedruckt.
Es gibt nur kleine Icons, die symbolisieren, dass ein Anhang anbei ist.

Viele Grüße
 
Es wird immer besser :)

Bei dem Sichern als .rtf bekomme ich under jeder Option folgendes ausgeworfen:

Von: *Gelöscht*

Betreff: *Gelöscht*

Datum: *Gelöscht*

An: *Gelöscht*

Weder den Inhalt der Mail, aber dafür auch keine Anhänge, he he he
 
Hallo,

suche man nach…

com.apple.Mail disable inline attachment view

Dann findest Du ein Terminal-Befehl um die Vorschau auszuschalten.
Somit werden die Anhänge nicht sichtbar gedruckt.
Es gibt nur kleine Icons, die symbolisieren, dass ein Anhang anbei ist.

Viele Grüße

Gefunden, getestet....

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

Ohne Ergebnis, die pdf´s werden immer noch angezeigt, in Mail als Vorschau, ebenso im Druck...

Ach ja: Rechner neu gestartet, Mail zwangsläufig auch.

So long, Thomas
 
Leite Dir die Mail doch noch einmal ohne Anhang weiter und drucke es dann. :)
 
@imacer

Da haben wir einen funktionierenden Workaround, danke!

Nun kann ich zumindest den Text & die Header einfach herauskopieren, dann in TextEdit einfügen, Farbe ändern und drucken.

Nicht der schönste Weg, aber ein brauchbarer!

Trotzdem finde ich, das sollte in Mail einfacher zu lösen sein...

So long, Thomas
 
Vielleicht klappt das? (Anhang als Symbol anzeigen, wie dort beschrieben wurde.)
https://www.macuser.de/threads/mail-programm-apple-mail-pdf-anhaenge.762969/#post-9021097

Symbol anzeigen habe ich schon hinbekommen... ;)

Wie gesagt, es dreht sich "nur" um den Druck! Wie in Deinem Link unter #3 möchte ich nicht mit Root-Rechten und Terminal rumprobieren, dazu bin ich zu unerfahren.

Für die paar Male, die mich das trifft, gehe ich künftig den Weg über weiterleiten, ratskopieren und in TextEdit dann weiter bearbeiten.

Aber auch Dir ein Danke!

So long, Thomas
 
Bitte, gerne. ;)

Der Druck mit Symbol anzeigen scheint nicht zu klappen, wie ich eben festgestellt habe? Die Weiterleitung ohne Anhang ist aber auch interessant. Das werde ich auch mal versuchen.

Ach ja, vielleicht klappt das (schon wieder mehr) weil ich SIP schon wieder aktiviert habe? Das kann natürlich sein, das weiß ich jetzt nicht?

Danke, dir auch. Lg, Rul.
 
Hallo freucom,

perfekt, das habe ich seit einiger Zeit gesucht... funktioniert einwandfrei und ist völlig unproblematisch! Danke
 
Zurück
Oben Unten