Mail-Programm Apple Mail — PDF-Anhänge

U

ursulaS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser hier,

ich möchte ein PDF an eine Mail anhängen und stelle fest, dass bei mir in meinem Mailprogramm (Apple Mail) immer nur die geöffnete Mail dargestellt wird; ich hätte aber lieber das Symbol, Bild o.Ä., das ich dann zum Öffnen anklicken muss. Wie geht das? Ich habe schon ewig in sämtlichen Einstellungen gesucht und kann nichts finden. Wenn ich Mails mit PDF-Anhängen bekomme, habe ich doch auch immer nur das Symbol und genau so möchte ich solche Anhänge verschicken. Hat jemand einen Tipp? Das wäre super. Ich freue mich drauf.

Lieben Gruß in die Runde, Ursula
 
Auf den geöffneten Anhang Rechtsklick, dann als Symbol anzeigen wählen.

Bildschirmfoto 2016-11-23 um 10.30.21.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ursulaS
Es werden i.d.R. nur einseitige PDF als Bild angezeigt. Du kannst aber mit Rechtsklick auf das Bild und dann als "Symbol anzeigen" wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ursulaS
Super!!! Das habe ich nicht gefunden und hilft mir jetzt SEHR! Ganz vielen Dank und liebe Grüße von Ursula
 
Bitte, gern geschehen... willkommen bei MU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ursulaS
Ich muss jetzt leider doch noch mal nachfragen, da ich nicht mit meinen Mail-Ergebnis zufrieden bin. Als ich die Mail abschickte, war das PDF zwar als Symbol dargestellt und nicht mehr offen. Beim Empfangen der Mail (hatte sie als Testmail an mich geschickt), sah ich dann zu meinem Entsetzen wieder gleich das geöffnte PDF. Woran kann das denn liegen? Hast du da noch eine Idee? Das wäre super, ich bin sehr gespannt. LG Ursula
 
Leider nein, ist leider so.
 
Das ist ja doof. Trotzdem danke!
 
Ich habe heute mal das versucht. Das klappt leider unter macOS Sierra nicht (mehr), zumindest nicht bei mir.

Dann habe ich auch das* versucht. Und natürlich das. Das [*] klappt leider unter macOS Sierra mit deaktiviertem SIP nicht (mehr), zumindest nicht bei mir.
 
Zurück
Oben Unten