Mail mit T-online, Keine Verbindung zum Server

Didi_Stgt

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.11.2006
Beiträge
38
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich sollte bei meinem Vater Mail mit seinem E-Mail-Account von T-Online einrichten. Ich habe schon alles ausprobiert, was ich hier in Threads zu dieser Problematik gefunden habe, aber ich kriege jedesmal die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu dem POP3/SMTP Server hergestellt werden kann.

Die I-Net-Verbindng läuft über einen dieser Speedport_router oder wie die heißen von T-Online und der Provider ist T-Online.

Könnte vielleicht mal jemand ne komplette Anleitung zur Einrichtung posten oder mögliche Fehlerquellen nennen.

Schon mal vielen Dank

Gruß Didi
 

Didi_Stgt

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.11.2006
Beiträge
38
naja,
die seiten hab ich auch schon durchforstet und einiges ausprobiert, hat aber leider alles nichts genützt.
trotzdem danke
ciao
 

DonHombre

Mitglied
Registriert
16.11.2005
Beiträge
187
Hallo,

hast Du das email-Paket bei T-Online dabei? Das kostet extra im Monat. So weit ich weiß, ist es aber nur damit möglich POP3 email Programme zu nutzen und die Mails vom Server abzurufen.

Habe selber T-Online und bei mir klappt alles prima mit Apple Mail
 

Didi_Stgt

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.11.2006
Beiträge
38
ne hab des email-packet von t-online net, dachte des brauch ich nur für IMAP und pop3 würde so gehen, ohne zusätzliche kosten.
 

DonHombre

Mitglied
Registriert
16.11.2005
Beiträge
187
Ich fürchte das kostet extra. Kann aber im Moment leider nicht die T-Online Seite finden, wo die Infos hinterlegt sind
 

DonHombre

Mitglied
Registriert
16.11.2005
Beiträge
187
Mmh, so langsam blick ich da auch nicht mehr durch. Dann sollte es doch bei Dir klappen. Hast Du den Posteingangs- und Ausgangsserver eingegeben?
 

Didi_Stgt

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.11.2006
Beiträge
38
ja, habs probiert mit dem popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de, die für zugang über nen router sind, habs aber auch mit dem für ohne router probiert, hat beides net funktioniert :(
 

DonHombre

Mitglied
Registriert
16.11.2005
Beiträge
187
Also bei mir isses nur pop.t-online.de und mailto.t-online.de

Dazu dann noch den Benutzernamen und das webkennwort
 

pipe

Mitglied
Registriert
27.12.2005
Beiträge
269
Didi_Stgt schrieb:
ja, habs probiert mit dem popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de, die für zugang über nen router sind, habs aber auch mit dem für ohne router probiert, hat beides net funktioniert :(

hast du das extra eMail-Passwort eingerichtet. Ist nötig bei der Einstellung.
 

Didi_Stgt

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.11.2006
Beiträge
38
@DonHombre, ja, aber du gehtst ohne router ins netz, oder? weil dafür sind diese Daten angegeben. Habe ich aber auch schon mal ausprobiert.

@pitti_peter, ja das extra PW ist eingerichtet, aber auch wenn dies nicht richtig fumktionieren würde, müsste dann doch ein Fehlermeldung bzgl. der BenutzerID oder dem PW kommen und nicht , keine Verbindung zum Server möglich.?
 

Didi_Stgt

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.11.2006
Beiträge
38
hm, ok.

kann man mail eigentlich problemlos durch in den papierkorb ziehne deinstallieren und dannach nochmal neu aufspielen?
evtl stimmt ja damit irgndwas net
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.965
"Normal" brauchst du, wenn es funktioniert, nicht mal einen Benutzernamen/Passwort eingeben, da dich T-Online über deine Einwahl identifiziert.
 
Oben Unten