Mail mit T-online, Keine Verbindung zum Server

D

Didi_Stgt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich sollte bei meinem Vater Mail mit seinem E-Mail-Account von T-Online einrichten. Ich habe schon alles ausprobiert, was ich hier in Threads zu dieser Problematik gefunden habe, aber ich kriege jedesmal die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu dem POP3/SMTP Server hergestellt werden kann.

Die I-Net-Verbindng läuft über einen dieser Speedport_router oder wie die heißen von T-Online und der Provider ist T-Online.

Könnte vielleicht mal jemand ne komplette Anleitung zur Einrichtung posten oder mögliche Fehlerquellen nennen.

Schon mal vielen Dank

Gruß Didi
 
naja,
die seiten hab ich auch schon durchforstet und einiges ausprobiert, hat aber leider alles nichts genützt.
trotzdem danke
ciao
 
Hallo,

hast Du das email-Paket bei T-Online dabei? Das kostet extra im Monat. So weit ich weiß, ist es aber nur damit möglich POP3 email Programme zu nutzen und die Mails vom Server abzurufen.

Habe selber T-Online und bei mir klappt alles prima mit Apple Mail
 
ne hab des email-packet von t-online net, dachte des brauch ich nur für IMAP und pop3 würde so gehen, ohne zusätzliche kosten.
 
Ich fürchte das kostet extra. Kann aber im Moment leider nicht die T-Online Seite finden, wo die Infos hinterlegt sind
 
Mmh, so langsam blick ich da auch nicht mehr durch. Dann sollte es doch bei Dir klappen. Hast Du den Posteingangs- und Ausgangsserver eingegeben?
 
ja, habs probiert mit dem popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de, die für zugang über nen router sind, habs aber auch mit dem für ohne router probiert, hat beides net funktioniert :(
 
Also bei mir isses nur pop.t-online.de und mailto.t-online.de

Dazu dann noch den Benutzernamen und das webkennwort
 
Didi_Stgt schrieb:
ja, habs probiert mit dem popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de, die für zugang über nen router sind, habs aber auch mit dem für ohne router probiert, hat beides net funktioniert :(

hast du das extra eMail-Passwort eingerichtet. Ist nötig bei der Einstellung.
 
@DonHombre, ja, aber du gehtst ohne router ins netz, oder? weil dafür sind diese Daten angegeben. Habe ich aber auch schon mal ausprobiert.

@pitti_peter, ja das extra PW ist eingerichtet, aber auch wenn dies nicht richtig fumktionieren würde, müsste dann doch ein Fehlermeldung bzgl. der BenutzerID oder dem PW kommen und nicht , keine Verbindung zum Server möglich.?
 
Ich geh mit dem Speedport WLAN Router der T-Com online.
 
hm, ok.

kann man mail eigentlich problemlos durch in den papierkorb ziehne deinstallieren und dannach nochmal neu aufspielen?
evtl stimmt ja damit irgndwas net
 
"Normal" brauchst du, wenn es funktioniert, nicht mal einen Benutzernamen/Passwort eingeben, da dich T-Online über deine Einwahl identifiziert.
 
Zurück
Oben Unten