mail mit t-online account ohne telekom anschluss

dsquared

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
775
Reaktionspunkte
7
hallo,

hab einen kostenfreien t-online account...
kann ich ueber mail meine mails mit pop3 abrufen auch ohne telekom telefon- bzw dsl-anschluss...

vielleicht gibt es da auch einen trick wie man das umgehen kann oder wenigstens einen teil davon nutzen kann...

ciao

dsquared
 
an toco:
diese einstellungen hab ich auch gefunden... leider ist das nicht alles so einfach...

einmal braucht mail ziemlich lange zur authentifizierung der jeweiligen server einstellungen und es gibt auch mehrere einstellungen fuer den pop3 server...

t-online unterscheidet einmal fuer kunden mit telekom anschluss und kunden ohne telekom anschluss...

die daten die Du mir gegeben hast sind fuer nicht telekom kunden... diese hab ich auch bereits schon entdeckt;-)...

nur man muss wohl noch sein passwort freischalten lassen wenn man ein email programm benutzen will... habs jetzt auf jeden fall geschafft:)...
 
Vom Nicht-Telekom-Anschluss Mails abrufen ist AFAIK kostenpflichtig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die das mit dem Freemail Account geändert haben.
 
Vom Nicht-Telekom-Anschluss Mails abrufen ist AFAIK kostenpflichtig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die das mit dem Freemail Account geändert haben.
hab das auch gedacht weil es da mehrere andeutungen im netz gab... deswegen auch meine frage hier...

aber ich habe es jetzt geschafft ueber einen kostenfreien account mit dem mail app email zu verschicken und zu empfangen...

die angaben von tocotronic sind fuer leute ohne telekom anschluss...
es gibt aber zwei dinge zu beachten... man muss in den einstellungen auf der t-online seite das email passwort freischalten damit man mail benutzen kann...

ausserdem braucht mail ungewoehnlich lange um den account zu erstellen...

jetzt klappt es wie gesagt:)...
 
Ich kann in meinem GMail-Account per POP3 nicht meine T-Online Mails abrufen, da die Verbindung ja nicht von einer T-Online Einwahl kommt (mit dem Standard-Mail-Paket was bei Call&Surf dabei ist). Habe auch das Mail-Passwort schon im Kundencenter geändert/eingerichtet.

Somit bin ich der Meinung, dass man POP/SMTP beim kostenlosen T-Online Mailaccount wenn man nicht mit T-Online eingewählt ist nicht benutzen kann - oder täusch ich mich da?
 
Ich kann in meinem GMail-Account per POP3 nicht meine T-Online Mails abrufen, da die Verbindung ja nicht von einer T-Online Einwahl kommt (mit dem Standard-Mail-Paket was bei Call&Surf dabei ist). Habe auch das Mail-Passwort schon im Kundencenter geändert/eingerichtet.

Somit bin ich der Meinung, dass man POP/SMTP beim kostenlosen T-Online Mailaccount wenn man nicht mit T-Online eingewählt ist nicht benutzen kann - oder täusch ich mich da?

wie es bei dem sammeldienst von googlemail aussieht weiss ich nicht...
aber t-online utnerscheidet bei pop3 zwischen tlekom anschluss und nicht telekom anschluss...

wenn Du keinen telekom anschluss hast musst Du die server daten von tocotronic benutzen...

hab aber keine ahnung wie das ueber einen sammeldienst geht...
 
Sammledienst ist für mich normaler POP-Abruf aber halt nicht von nem Telekom-Anschluss aus.

Habs grad eben nochmal probiert mit "popmail.t-online.de" im GMail-Sammeldienst und es hat nicht funktioniert:

Code:
Beim Verbinden mit popmail.t-online.de ist ein Problem aufgetreten.
Serverfehler: "Account misconfig: hostname contains unsafe characters.
 
Öhm. Also ich hab mein Dad derletzt zu gmail umgezogen weil T-Online ja kein IMAP anbietet. Und da werden die T-Online mails aber von gmail über POP3 geholt. Ich hab leider die Daten die ich benutzte nicht parat aber es sollte schon gehn.
 
Zurück
Oben Unten