Mail lädt Anhänge trotz Einstellungen

J9207

Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014). Seit einer Woche habe ich in der App "Mail" die Einstellungen so angepasst (https://www.netzwelt.de/tutorial/155269-macos-so-auto-download-mail-anhaengen-verhindern.html), dass die Anhänge nicht mehr automatisch geladen werden.

Leider habe ich nun das Problem, dass meine Anhänge über die App trotzdem automatisch geladen werden.

Hat jemand das selbe Problem? Wie schaffe ich es, dass Anhänge nur geladen werden, wenn ich diese anklicke?

Ich bin Dankbar für jeden Hinweis.

Vielen Dank und Grüße

J

Leider habe ich nun das Problem, dass meine Anhänge über die App trotzdem automatisch geladen werden. Hat jemand das selbe Problem? Wie schaffe ich es, dass Anhänge nur geladen werden, wenn ich diese anklicke?

Moin,
hast dort auch den „wichtigen Hinweis“ gelesen? Also die Tatsache, dass das Unterbinden nur bei Mail-Accounts funktioniert, die mit IMAP eingerichtet sind. Wenn Du einen PO3-Account hast, geht das nicht!

Moin,
hast dort auch den „wichtigen Hinweis“ gelesen? Also die Tatsache, dass das Unterbinden nur bei Mail-Accounts funktioniert, die mit IMAP eingerichtet sind. Wenn Du einen PO3-Account hast, geht das nicht!

Habe eben nachgeschaut, Ja, ich habe 3 Accounts: 2x IMAP und 1xExchange.

Bei älteren E-Mails habe ich auch die Möglichkeit aktiv zu entscheiden, welcher Anhang geladen werden soll:

Wenn ich einen solchen Anhang anklicke, wird zumeist ein "vielfaches" des Anhangs geladen. Ich kann den Anhang trotzdem weder "öffnen", noch "kopieren", noch "speichern unter":

Bisher habe ich dazu nichts online gefunden. Über jeden Lösungsvorschlag bin ich sehr dankbar. Vielen Dank

J

Zurück
Oben Unten