Mail kaputt?

  1. stadtkind

    stadtkind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Hallo!

    Gestern habe ich auf die neuesten Updates mein iBook aktualisiert.

    Seit heute kann ich kein Emails aus Mail mehr verschicken. Ich habe Panther. Weiss jemand, was los ist?
     
    stadtkind, 06.02.2004
  2. anjoma

    anjomaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Welche Fehlermeldung bekommst du?
     
    anjoma, 06.02.2004
  3. stadtkind

    stadtkind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Ewig steht in der Sendeleiste, dass eine Email in den Ausgang verschoben wird. Mehr nicht ... das geht ewiig!
     
    stadtkind, 06.02.2004
  4. anjoma

    anjomaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
     

    Wie sieht es aus mit der Konfiguration in deinem Account. Hat sich da etwas geändert?
     
    anjoma, 06.02.2004
  5. Zaub971

    Zaub971MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    mit welchem Programm arbeitest Du?
    Nutzt Du das was mit Panther mitgeliefert wird?
     
    Zaub971, 06.02.2004
  6. stadtkind

    stadtkind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    In Mail von Panther dreht ständig das Rädchen, wenn ich eine Email verschicke, es will immer in den Ausgang verschoben werden. Unter Account hab ich nur meinen Namen durch die Emailadresse ersetzt.
     
    stadtkind, 06.02.2004
  7. stadtkind

    stadtkind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Nun habe ich mal den Account gelöscht und wieder angelegt. Es ist immer noch so:

    - ich drücke auf senden, doch es landet in Entwürfe und im Ausgang
    - wenn ich auf die Mail im Ausgang öffnen möche, beginnt die Sache mit dem Drehen, habe auch ein Photo drangehängt
    - Account: ich habe noch einen Account beim gleichen Anbieter, der läuft ohne Probleme
    - Zugriff über Web ist kein Problem, geht aber nur mit IE und nicht Safari
    - das Problem begann, als ich in den Mail Einstellungen meinen vollständigen Namen geändert hatte, doch mittlerweile ist der Account gelöscht und wiederangelegt, Problem immer noch da.

    Weiss jemand, was da los ist?
     

    Anhänge:

    • mail.jpg
      Dateigröße:
      59,9 KB
      Aufrufe:
      60
    stadtkind, 08.02.2004
  8. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal ein Schuß ins blaue,
    hast du was an den Interneteinstellungen verändert, also Firewall oder so???
     
    Dr. Snuggles, 08.02.2004
  9. stadtkind

    stadtkind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Nabend Doc!

    Habe nichts anderes geändert, als oben geschrieben. Apfel + Q geht auch nicht mehr, ich muss dann Mail immer mit "sofort beenden" ausmachen! Wahrscheinlich, weil irgendetwas im Ausgang passiert. Wenn ich die dort stehenden Mails lösche (die vom gelöschten Account werden als "Lokal" angegeben), sind sie beim nächsten Start wieder da.

    Komisch oder?
     
    stadtkind, 08.02.2004
  10. anjoma

    anjomaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
     


    Versuche einmal folgendes:

    Beende das Programm „Mail“ und suche mittels Apfel+F die Pref-Datei

    <com.apple.mail.plist>

    Man findet sie unter: -->User -->Library -->Preferences

    Mache Dir eine Kopie davon und bewahre diese Kopie irgendwo auf.

    Nun befördere die gefundene Pref-Datei <com.apple.mail.plist> in den Papierkorb und starte danach das Programm „Mail“ neu.

    Es kann dabei nichts schief laufen denn beim Start legt „Mail“ diese Datei neu an. Adressen ect. gehen dabei nicht verloren.
    Ausserdem hast ja zur Sicherheit die Kopie welche Du dann wieder einsetzen könntest falls dies nötig sein sollte. (natürlich ohne den Zusatz <Kopie>)

    Vielleicht hast Erfolg damit.
     
    anjoma, 08.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail kaputt
  1. Maddy1980
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    404
    Maddy1980
    09.01.2013
  2. Baldimor
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    462
    kettcar64
    08.09.2007
  3. walker
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    899
  4. Timosaurier
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    444
    Timosaurier
    29.09.2005