Mail fälschlicherweise im Spam-Ordner

Renate75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
32
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ich bin Mitglied einer Mailingliste und jede Mail dieses Absenders landet bei mir im Spam-Ordner. Ich habe die Mails schon mehrmals in den Eingang verschoben, meine E-Mail-Adresse dort geändert, aber es hilft alles nichts.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich machen kann, damit diese Mails nicht immer dort landen?

Danke! :)

Viele Grüße
Renate
 
vielleicht verschiebt die schon dein mail anbieter da rein?
gibt ja auch die option im mail spam filter "mail-header für unerwünschte werbung in e-mails vertrauen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renate75 und dg2rbf
Es handelt sich um meinen iCloud-Account. Da habe ich in den Einstellungen nichts passendes gefunden, was das Problem beheben könnte.
 
Du mußt diese mail als 'ist keine Werbung' markieren, nicht selbst in den Eingang zurückverschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Renate75 und dg2rbf
Das wollte ich, da ich das auch schon öfter irgendwo gelesen habe. Aber seit dem letzten Betriebssystemupdate ist dieser Befehl bei mir verschwunden.
Ich habe gelesen, dass man die Mail dann in den Eingang verschieben soll.
 
Welches macOS läuft denn?
Steht der Absender mit seiner E-Mail-Adresse in deinen Kontakten?
Mojave angenommen: Der Button "Keine Werbung" findet sich hier nur dann in der Symbolleiste, wenn eine E-Mail innerhalb des Werbungsordners ausgewählt wird.


Keine Werbung Button_800.png
 
Ich habe macOS Catalina, Version 10.15.3.
Wie die Leiste bei mir aussieht, habe ich mal per Screenshot angehängt. Da steht dann eben nur der Hinweis: In den Eingang bewegen und das habe ich schon öfter gemacht. Leider ohne Erfolg.
Der Absender ist nicht in meinen E-Mail-Kontakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hilft es, diesen hinzuzufügen.

Und wenn du mal das von mir gepostete Bild mit dem Piktogramm zu "keine Werbung" mit denen in deinem screenshot enthalten vergleichst. Was fällt dir auf? ;)
 
Dann hilft es, diesen hinzuzufügen.

Und wenn du mal das von mir gepostete Bild mit dem Piktogramm zu "keine Werbung" mit denen in deinem screenshot enthalten vergleichst. Was fällt dir auf? ;)
Das Piktogramm ist dasselbe. Stehe ich gerade auf dem Schlauch?
 
Das Piktogramm ist dasselbe. Stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Eben. Damit schickst du die Mails aus dem Spam- oder Werbungsordner wieder zurück, bzw. markierst sie auch als „keine Werbung“. Du kannst zusätzlich zu den Symbolen übrigens auch Text in den Darstellungsoptionen einblenden.
 
das wirkt eigentlich sofort. zeig doch mal die spam-einstellungen.
 
Ich würde diese Problematik als ein neues Symptom der ganzen Mail-Problematik einreihen, über die hier bereits vielfach diskutiert wird.
 
Eben. Damit schickst du die Mails aus dem Spam- oder Werbungsordner wieder zurück, bzw. markierst sie auch als „keine Werbung“. Du kannst zusätzlich zu den Symbolen übrigens auch Text in den Darstellungsoptionen einblenden.
Aber genau das habe ich ja immer gemacht. Also sie über diese Funktion in den Posteingang verschoben, aber das half auch nicht weiter.
 
du hast "... aber im posteingang belassen" -> mail.app ist dafür dann nicht verantwortlich.
somit gilt vermutlich @oneOeights #2.
 
Ich habe macOS Catalina, Version 10.15.3.
Wie die Leiste bei mir aussieht, habe ich mal per Screenshot angehängt. Da steht dann eben nur der Hinweis: In den Eingang bewegen und das habe ich schon öfter gemacht. Leider ohne Erfolg.
Der Absender ist nicht in meinen E-Mail-Kontakten.

Anhang anzeigen 284681Anhang anzeigen 284681


Naja, bei den Absender der berühmten Politiker SPD Esken und Borjans ja auch kein Wunder das die in Spam landen..

Sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen.;)
 
Zurück
Oben Unten