Lofgard
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.04.2005
- Beiträge
- 1.256
- Reaktionspunkte
- 87
Hallo!
Ich benutze Mail 1.3.11 und 10.3.9. Bisher hatte ich noch überhaupt keine Problem, vor allen Dingen nicht mit Mail.
Seit gestern 06:43 kann ich über meinen wichtigsten Mailaccount keine Mail mehr empfangen.
- Testmails kommen nicht an, aber es kommen auch keine Fehlermeldungen "adress unkown" oder so zurück.
- der Empfang über einen web.de account läuft noch.
- der Mailserver reagiert auf Ping
- ein tracerout zum Mailserver versickert
- telnet meldet "unable to connect to remote host" nachdem der verbindungsversuch ein paarmal "Operation timed out"tete
Sieht so aus, als wenn mein Provider Probleme hat, oder?
Ich konnte leider keine Logdateien von Mail finden, wo erfolglose Verbindungversuche protokolliert wurden. Kann mir jemand sagen, wo ich die finde?
Danke!
Ich benutze Mail 1.3.11 und 10.3.9. Bisher hatte ich noch überhaupt keine Problem, vor allen Dingen nicht mit Mail.
Seit gestern 06:43 kann ich über meinen wichtigsten Mailaccount keine Mail mehr empfangen.
- Testmails kommen nicht an, aber es kommen auch keine Fehlermeldungen "adress unkown" oder so zurück.
- der Empfang über einen web.de account läuft noch.
- der Mailserver reagiert auf Ping
- ein tracerout zum Mailserver versickert
- telnet meldet "unable to connect to remote host" nachdem der verbindungsversuch ein paarmal "Operation timed out"tete
Sieht so aus, als wenn mein Provider Probleme hat, oder?
Ich konnte leider keine Logdateien von Mail finden, wo erfolglose Verbindungversuche protokolliert wurden. Kann mir jemand sagen, wo ich die finde?
Danke!