Mail empfängt keine Emails mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von susi, 07.11.2005.

  1. susi

    susi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Hallo Leute !!!
    Ich habe ein iBook G4. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass das Progamm Mail meine Emails nicht mehr empfängt. Also muss ich die umständliche Alternative wählen und immer direkt bei GMail reingehen, um die Emails abzurufen. Es ist allerdings nicht so, dass das Programm keine Emails empfängt, weil mir keine gesendet werden. Denn das sehe ich ja bei GMail. Meine Account-Einstellungen habe ich auch schon mehrfach überprüft. Die sind richtig. Welche Möglichkeiten gibt es noch ? Welche Einstellungen sollte ich mal überprüfen ? Bitte, bitte helft mir !!! Ich will, dass das wieder funktioniert.
    Gruß, Susi
     
  2. Rolf Baur

    Rolf Baur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.09.2007
    OS X Mail empfängt keine e-mails

    Liebe Susi,

    ich habe dasselber Problem, finde aber keine Antwort, nicht einmal mit Hilfe einer Mac-Werkstatt. Kannst Du mr mitteilen, ob Du eine Lösung gefunden hast?

    Rolf
     
  3. Karijini

    Karijini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    07.08.2007
    Letzte Aktivität von Susi: 27-06-2006 17:17
    Kann also schwierig werden. :hug:

    Aber vielleicht hilft Dir jemand Anderes hier. :)
     
  4. holger_1

    holger_1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Machen wir gern - mit genauerer Fehlerbeschreibung - welcher eMail Anbieter, welches Mailprogramm, POP oder IMAP etc...

    Holger
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.816
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    in zweifelsfall immer erst den online-status über das postfach menü checken...
    denn mail sagt einem nur durch einen kleines graues symbol neben dem postfach, dass es keine verbindung hat...
    und das sieht man nicht, wenn man die posftfächer ausblendet...
     
  6. dombre

    dombre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Dann mache ich mal weiter...

    Hallo,

    bei mir kommt das Problem sporadisch vor. D.h. in der Aktivitätsanzeige steht z.B. lade 6 von 6 Mails, es kommen aber nur 2 an. Könnte es sein, dass GMX evtl. den gmx´schen SpamOrdner in die Mailanzahl miteinberechnet, die dortigen Mail aber nicht per Pop3 herunterladen kann. Ich nutze GMX Freemail per Pop3 und SMTP mit dem neuesten Mail unter Leopard.

    Danke für Hilfe
    LG DOM

    P.S.: Das es sich bei den verbliebenen 4 Mails eigentlich um RSS-Feeds handelt kann ich ausschließen. Ich gehe auch mal davon aus, dass Apple seinen Mail-Spamfilter nicht für so perfekt einschätzt, dass er Mails ungefragt löscht. Ich kenne es nur als Markierung i.d. Liste und den Button "Ist keine Werbung" oder so ähnlich...

    Edit: Jetzt habe ich auch falsche Angaben während des Ausgangs von Mail: eine Mail verschickt und 3 von 3 stand in der Aktivitätsanzeige...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2008
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen