Mail empfängt keine Emails mehr

susi

susi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !!!
Ich habe ein iBook G4. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass das Progamm Mail meine Emails nicht mehr empfängt. Also muss ich die umständliche Alternative wählen und immer direkt bei GMail reingehen, um die Emails abzurufen. Es ist allerdings nicht so, dass das Programm keine Emails empfängt, weil mir keine gesendet werden. Denn das sehe ich ja bei GMail. Meine Account-Einstellungen habe ich auch schon mehrfach überprüft. Die sind richtig. Welche Möglichkeiten gibt es noch ? Welche Einstellungen sollte ich mal überprüfen ? Bitte, bitte helft mir !!! Ich will, dass das wieder funktioniert.
Gruß, Susi
 
OS X Mail empfängt keine e-mails

Liebe Susi,

ich habe dasselber Problem, finde aber keine Antwort, nicht einmal mit Hilfe einer Mac-Werkstatt. Kannst Du mr mitteilen, ob Du eine Lösung gefunden hast?

Rolf
 
Letzte Aktivität von Susi: 27-06-2006 17:17
Kann also schwierig werden. :hug:

Aber vielleicht hilft Dir jemand Anderes hier. :)
 
Machen wir gern - mit genauerer Fehlerbeschreibung - welcher eMail Anbieter, welches Mailprogramm, POP oder IMAP etc...

Holger
 
in zweifelsfall immer erst den online-status über das postfach menü checken...
denn mail sagt einem nur durch einen kleines graues symbol neben dem postfach, dass es keine verbindung hat...
und das sieht man nicht, wenn man die posftfächer ausblendet...
 
Dann mache ich mal weiter...

Hallo,

bei mir kommt das Problem sporadisch vor. D.h. in der Aktivitätsanzeige steht z.B. lade 6 von 6 Mails, es kommen aber nur 2 an. Könnte es sein, dass GMX evtl. den gmx´schen SpamOrdner in die Mailanzahl miteinberechnet, die dortigen Mail aber nicht per Pop3 herunterladen kann. Ich nutze GMX Freemail per Pop3 und SMTP mit dem neuesten Mail unter Leopard.

Danke für Hilfe
LG DOM

P.S.: Das es sich bei den verbliebenen 4 Mails eigentlich um RSS-Feeds handelt kann ich ausschließen. Ich gehe auch mal davon aus, dass Apple seinen Mail-Spamfilter nicht für so perfekt einschätzt, dass er Mails ungefragt löscht. Ich kenne es nur als Markierung i.d. Liste und den Button "Ist keine Werbung" oder so ähnlich...

Edit: Jetzt habe ich auch falsche Angaben während des Ausgangs von Mail: eine Mail verschickt und 3 von 3 stand in der Aktivitätsanzeige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten