Mail Einstellungen 1und1

OK, das probier' ich jetzt gleich mal...
Aber eins muss ich noch wissen: ist Identifizierung = Authentification auf Englisch? Wenn ja, dann hab' ich Passwort :)
 
Das mit dem Screenshot ist mir zu heiss - wie soll man das überhaupt anonymisieren. Ist mir alles zu viel, mir qualmen die Ohren, ich bring's wieder in den Laden.
Trotzdem, danke.
 
Screenshot vom iPhone auf einen Mac/PC per Mail beispielsweise. Dort dann deine persönlichen Angaben unkenntlich machen und hier mit der Forensoftware hochladen.

Hoffentlich bekommen die die Einrichtung in dem Laden hin. ;)
 
Das ist aber sicherlich ein Konfigurationsproblem und kein Hardwareschaden oder sonstiger "Garantiefall". ;)
 
Das glaube ich auch! Und, obwohl ich oft viele der Computer/Handy-Sachen irgendwie selbst herausfinde, dass ich diesmal einfach auf der Leitung stehe! Leider. Ich hab nur die Hoffnung, dass der mac-oder o2 Laden mir weiterhelfen kann, obwohl es nervt! :)
Schönen Abend :)
 
Hast du deinen Account auf dem iPhone mal komplett gelöscht und neu eingerichtet?
 
Ich hab das Gerät zwischendurch ausgeschaltet. Ich werde deinem Rat folgen, und alles noch Mal neu einstellen. Jetzt müsste ich nur wisse, on MIT SSL, ob OHNE SSL, ob mit Port 587 oder wie auf der 1und1 Seite empfohlenen Port 25?!?Aber du hast echt Durchhaltevermögen mit meinem Fall :)
 
Probiere halt mal wie auf der vorne verlinkten 1und1-Seite ohne SSL.

Die Ports 25, 465 und 587 sind die Standardports und sollten eigentlich auch funktionieren.
 
Ich hab alles gelöscht, dann das Gerät ausgemacht, wieder an und alles neu eingegeben. OHNE SSL, auf Port 587. Dann hab ich das Gerät wieder ausgemacht, und wieder an: nix
Jetzt mach ich det janze nochmal mit nem anderen Port.
 
Ich dachte, um RAM zu löschen... hab jetzt - ohne auszumachen - alle drei Ports , mit und ohne SSL probiert, wieder nix. Er sagt, ich soll das Netzwerk und/oder die smtp-Eingaben checken. Ich check gleich selbst ganz aus :-D
 
Seltsam. :(

Hast du andere Mail-Accounts auf dem iPhone erfolgreich eingerichtet?
 
Ich habe das jetzt mal bei mir nachvollzogen und meine Einstellungen für 1und1 smtp sieht auf dem iphone so aus

attachment.php


1und1_ios.jpg
bei Benutzername (habe ich hier mal weiß übertüncht) und Passwort stehen die Daten vom 1und1-Postfach drin.
Als ich auf dieser Maske diese beiden Werte leer gelassen habe, bekam ich beim Versenden auch eine Fehlermeldung.

Gruß
D.
 
Hallo Dopey,

das hier hab ich gerade an ekki 161 geschrieben:

Ich hatte vom Laden o2 die Option auf ein Account, hab ich aber nicht eingerichtet. Vielleicht besteht o2 darauf über die abzurechnen? Ich bekomme auf dem iP den Internetzugang über mein WLAN. Hab jedefalls alles ausser mein smtp drauf. Jetzt muss ich's nochmal OHNE SSL versuchen, ich hatte es genauso nachgemacht, wie es Dopey vorgemacht hat.

Ich versuche es morgen weiter, ich muss jetzt weg. Vielen Dank an euch beide :)
 
Guten Abend Dopey,
also du bist alles andere als dopey, denn es hat endlich geklappt, dank deiner screenshot! :) Es lag tatschächlich daran, das die beiden Angaben Benutzername & Password NICHT optional sind (warum steht das denn dann auf dem iP-display an dieser Stelle frag ich mich?) Zweitens, hab ich, wie du, das SSL aktiviert, und letztlich ist der Port 587.
Hab vielen vielen Dank für die freundliche Hilfe, ich wünsche ein wunderschönes Wochenende :-D
Grüße,
newiP
 
Guten Abend ekki161,

Es aht endlich geklappt! :) des Rätsels Lösung hat Dopey gefunden: Es lag tatschächlich daran, das die beiden Angaben bei smtp, Benutzername & Password NICHT optional sind (warum steht das denn dann auf dem iP-display an dieser Stelle frag ich mich?) Man muss sie eingeben. Zweitens, hab ich, das SSL aktiviert (also ist die 1und1 Seite Quatsch :) ), und letztlich ist es der Port 587.
Jedenfalls, vielen Dank für die Geduld und Hilfe! Schönes Wochenende, Grüße, newiP
 
Ich glaube dopey und ich sind davon ausgegangen, dass du natürlich Benutzername und PW eingetragen hattest. ;)

Das optional ist für den Fall, dass du einen anderen Postausgangsserver benutzt/konfiguriert hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten