Mail Einstellungen 1und1

Longo84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
7
Hallo,

habe ein Problem mit den Maileinstellungen im iPhone für einen 1und 1 account! Der Empfang funzt prima, nur wenn ich eine Mail schreiben will, sendet das iPhone diese zwar (sieht zumindest so aus) die mail kommt aber nie beim empfänger an.

Hier mal meine Einstellungen:

Konto: An

Kontoinformationen:
Name: Meiner halt
Adresse: iphone@sagichnet.de
Beschreibung: sollte egal sein

Posteingangsserver:
Host Name: pop.1und1.de
Benutzername: iphone@sagichnet.de
Passwort: sagichnet

Postausgangsserver:
Host Name: smtp.1und1.de:25 (das:25 macht er immer automatisch hin)
Benutzername: iphone@sagichnet.de
Passwort: sagichnet

Erweitert:
Papierkorb leeren: Nach einem Tag
Erster Schalter: An
Zweiter Schalter: An
Authentifizierung: Passwort
Vom Server löschen: Nie

Was ist daran falsch? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Achja, hab FW 1.0.2 mit deutschem Sprachpaket

Danke schon mal!

Viele Grüße
 
Das ist normal das er das nicht sendet, da bei 1und1 beim Postausgangsserver das Häckchen für SSL reingehört (Sicherheitsüberprüfung). Ich bin selbst bei 1und1 und habe es bei meinem iPhone noch nicht probiert. Wenn man dies beim iPhone nicht einstellen kann, kannst Du keine Mails verschicken.
Das hat alles nix mit der Firmware und deutsches Sprachpaket zu tun.
 
Ich nutze 1&1 auf meinem iPod touch, geht einwandfrei.
In den Einstellungen musst Du unter "Advanced"-"Outgoing Settings" "Use SSL" aktivieren und den Serverport 587 (zumindest bei mir) auswählen.
Dann sollte es klappen.
 
Juhu, vielen Dank! Der Port war bei mir falsch, mit 587 klappts wunderbar! Vielen Dank!
 
Guten Abend allerseits,

bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer eines iPhones. *strahl*
Folgendes:
ich habe bei 1und1 einen Exchange-Server und würde nun natürlich auch gerne meine Mails damit abrufen. Geht aber anscheinend nur mit einem freigeschalteten IMAP idle auf dem Exchange Server. Jetzt frage ich mich krampfhaft, wie ich das denn nun bewerkstelligen soll. Habe nun also eine weitere eMailadresse eingerichtet (als IMAP) und will auf die zugreifen. (also eigentlich auf eine andere, aber egal).

Im iPhone habe ich nun folgendes eingetragen
Name: Peter Pan
Adress: peter@pan.de
Desciption: Peters Exchange

Incoming Mail Server:
Host Name: imap.1und1.de
User Name: e1122334456
Passwort: *******

Outgoing Mail Server:
Host Name: smtp.1und1.de
User Name: e1122334456
Passwort: *******

So, datt jeht aber nicht! (Username or Password incorrect) - ist es aber nicht! Hat einer dieses Problem schon gelöst?
Danke schonmal,

Pattman
 
Ich nutze 1&1 auf meinem iPod touch, geht einwandfrei.
In den Einstellungen musst Du unter "Advanced"-"Outgoing Settings" "Use SSL" aktivieren und den Serverport 587 (zumindest bei mir) auswählen.
Dann sollte es klappen.
Ich habe hier Port 995 eingestellt und das funktioniert auch einwandfrei.
 
1&1 Exchange / IMAP Server Einstellungen fürs iPhone

So, nach einigen Telefonaten mit der Hotline (die wussten selber noch nicht so besonders viel - am besten gleich mit der Server-Hotline sprechen), habe ich nun die richtigen Serveradressen für den IMAP-Zugang zum Exchange-Server bekommen:

Eingehender Mailserver:
Hostname: imap.profimailer.de
Name: e12345678 (= Eure e-Nummer; OHNE eMail-Adresse!)
Passwort: ******** (das von Exchange-Server)

Ausgehender Mailserver:
Hostname: auth.smtp.profimailer.de
Name: e12345678 (s.o.)
Passwort: ******** (s.o.)

SSL beide Male aus!

PS: Man braucht also kein separates IMAP-Konto einzurichten und emails weiterzuleiten, sondern nutzt sein bestehendes Exchange-Konto - also ganz so, wie es sein sollte! ;)

Pattman
 
Pattman, bin auch aus München, habe das gleiche sendeproblem am ipod touch mit mnet. benutze SSL und Port 587. an mail.mnet-online.de. Trotzdem kann ich mich nicht mit dem server verbinden. POP-Server funzt ohne probleme.
 
Problem mit 1und1-Account beim Iphone

Hey liebe Forumgemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem 1und1-Zugang und meinem Iphone.
Ich habe alle Kontoinformationen wie ich sie habe, gewissenhaft (mittlerweile schon mehrfach) eingegeben.
Emails empfangen ist kein Problem.
Allerdings kann ich keine Emails senden.
Als Fehlermeldung bekomm ich immer: Email kann nicht gesendet werden. SMTP-Einstellungen sind ungültig. Benutzername und passwort sind ungültig.
Der Account geht von meiner Uni aus und die Daten stimmen. Bei Outlook funktioniert es auch ohne Probleme. Auch bei meinen Kommilitonen. Bei den funktioniert es, bei mir nicht :(
Die Daten, also Benutzername und Passwort habe ich aber richtig eingegeben.
Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank
 
Bei mir hat es so funktioniert:

Outgoing Mail Server:
Host Name: smtp.1und1.de
User Name: mir@nix.de
Passwort: *******
"Advanced"-"Outgoing Settings" "Use SSL" aktivieren
Serverport 587

danke an weltenbummler ;)
 
Hallo Chatonnoir und Alle,
habe genau dieses Problem: habe alles geanu so eingestellt am neuen iPhone, Use SSl:ja , Server Port hab ich am mac 995, hab also beides probiert. Es geht weder noch, ci empfange emails, kann aber keine senden. Es sagt mir, dass meine smtp server settings (einstellungen) nicht stimmen. Sie stimmen aber. Hat jemans etwas neues dazu gefunden? Vielen Dank im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Und wie sind die Einstellungen des Postausgangsservers genau?
 
Danke schöne, ekki161, die Einstellungen sind wie folgt:

Outgoing Mail Server:

SMTP: smtp.1und1.de (mit einem Pfeil > zum weiterblättern), hiernach: primary server: on, other smtp servers: on aber mail.o2online.de: OFF

Advanced: auch ein Pfeil zum weiterblättern >, hiernach:Use SSL: ON; Authentication: Password Häkchen an
Server Port 587 (hab, wie auf meinem Mac auch 995 probiert, ohne Erfolg)


Host Name: smtp.1und1.de (allerdings steht hier auf meinem Mac nach dem .de:meineEmailAdresse.de - ich hab das versuchshalber auch hinzugefügt, es hat sich aber wieder von selbst entfernt)
User: Optional
Password: Optional

Wenn ich versuche die Email zu schicken kommt immer:
....überprüfen Sie Ihre SMTP-Einstellungen, und die erweiterten Einstellungen mit Ihrem System Administrator.

Hoffentlich sagt das was aus, :)
 
Port 995 ist Posteingang.

Wie ist denn der primary Mailserver konfiguriert?

Kannst du mal einen anonymisierten Screenshot hier hochladen bitte?
 
Hier funktionierte SSL / Standardports / Identifizierung Kennwort. ;)
 
Na dann.
Wäre ja einen Versuch wert gewesen, somit scheint dann die 1und1-Seite falsch zu sein.
 
newiP soll halt mal Screenshots ihrer Einstellungen hier hochladen. ;)
 
An Ekki161 und Dopey zugleich,

Weiss leider nicht, wie das geht. Meinst Du mit der kamera?
Ich war auf der 1und1 Seite: SMTP-Server (Ausgang): smtp.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 25) und hab das so eingegeben, SSL: OFF und den Port 25 beim Ausgang (SMTP) Immer noch nix.
 
Screenshot am iPhone: Home-Button und Ein-/Aus-Taste gleichzeitig drücken während du in den Mail-Einstellungen bist.

Was hast du bei Identifizierung ausgewählt?
 
Zurück
Oben Unten