Mail Eingangs-Ordner verschoben, wohin?

macdoof06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.03.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
12
Ich habe ungeschickter weise den Apple Mail Eingangs-Ordner mit 6 Postfächern auf den Desktop "verschoben".

Nun ist der Eingangsordner weg.

Wie bekomme ich den wiederhergestellt?
 
Command Z hättest wahrscheinlich drücken müssen.
 
zurückschieben? sollte eigentlich so gehen, einfach mal probieren

cmd + z funktioniert so da glaube ich nicht
 
zurückschieben geht nicht, ich weiß ja nicht, wo der Ordner ist !
cmd-z ist auch ohne Ergebnis....
 
Mail beenden und erstmal neu starten ggfs.

ansonsten einmal auf den Finder klicken, ggfs. taucht es wo auf: Zuletzt benutzt
oder cmd+f
und suchen
 
Hi, öffne mal den Finder und gehe folgenden Verzeichnis-Pfad entlang:
[Festplattenname]/Benutzer:innen/[Username]/Library/Mail/V[höchste Nummer]/…

dort wirst du einen oder mehrere kryptische Ordnernamen sehen, je nachdem wie viele Accounts du in Mail eingebunden hast.
Aber das Prinzip ist immer gleich. Es sollte sich jedenfalls ein Ordner "INBOX.mbox" darin finden. Diesen kopierst du dir sicherheitshalber mal auf den Schreibtisch und dann gehst du zurück zu Mail im Hauptmenü > Ablage > Postfächer importieren… "Dateien als mbox importieren" auswählen.
 
Also das Prinzip mit der library habe ich verstanden.

Doch bei dem Import der Dateien werden die Ordner "on my mac " angelegt und sie bekommen ein grünes icon. ( siehe Anhang )
Wenn ich den Ordner in die Favoriten ziehe, bleibt er grün und hat die kryptische Struktur wie in der Library.
In den Favoriten hatte ich einen Eingangs-Ordner in blau, der fehlt jetzt aber und ich bekomme ihn nicht erstellt.

btw: passt auf, man kann jeden Mail Ordner, den man auf den Schreibtisch zieht ohne Rückfrage direkt löschen, dies ist mir in Trance wahrscheinlich passiert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-11-25 um 22.14.34.png
    Bildschirmfoto 2024-11-25 um 22.14.34.png
    98,5 KB · Aufrufe: 29
Ziehe doch mal alle E-Mails aus Ordner "7" in den Posteingang und lösche den kryptischen Rattenschwanz.
 
Problem gelöst: ich habe den Ordner "Alle" in den Favoriten wiederhergestellt, dort waren / sind alle Mail Eingangsordner drin.
- ich hatte vergessen, das der Ordner so hieß.....
Danke!
( ich kann die frisch angelegten Duplikate aus der Library wieder löschen )
 
Zurück
Oben Unten