Mail: E-Mail mit Bildern vollständig speichern?

laosmap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
268
Reaktionspunkte
7
Beim Aufrufen von einigen alten E-Mails in Mail habe ich festgestellt, dass die darin enthaltenen Bilder nicht gespeichert wurden, sondern ich musste sie erneut manuell nachladen. Bislang ging ich davon aus, nach dem erstmaligen Laden würden Bilder in E-Mails gespeichert, was offensichtlich aber nicht der Fall ist.

Kann ich Mail so konfigurieren, dass Bilder in E-Mails nach dem erstmaligen Laden dauerhaft gespeichert bleiben und entsprechend beim Anzeigen der entsprechenden E-Mails auch zu einem späteren Zeitpunkt noch erscheinen?
 
Hallo laosmap!
Welches Protokoll verwendest du denn?
POP oder IMAP?
Einstellungen --> Accounts --> Erweitert

Grüße,
Zaba
 
Hallo laosmap!
Welches Protokoll verwendest du denn?
POP oder IMAP?
Einstellungen --> Accounts --> Erweitert
POP3. Bei den erweiterten Kontoeinstellungen finde ich leider keine Option, die mein Problem lösen könnte. Habe ich etwas übersehen?
 
Wenn die Bilder im Anhang sind, dann sind sie dauerhaft auf der Festplatte.
Wenn es verlinkte Bilder sind, werden die meistens nur kurz in den Cache geladen und nach einer Zeit wieder gelöscht.
 
Bei POP3 sollte diesbezüglich keine Einstellung notwendig bzw. möglich sein. POP3 Kopiert die Gesamte Email vom Server auf die Maschine und löscht diese beim Server. Optional kann man bei vielen Mail-Clients gewisse Vorhaltezeiten etc. einstellen.

Was mein Vorposter aber sagt, stimmt.
Bist du dir sicher dass das Bild ein Anhang und kein aufgelöster Link aus dem web ist?
 
Huhu.

Denke auch das es sich um verlinkte Bilder handelt.

Newsletter z. B. sind ja auch immer nur verlinkte Bilder die vom Server des Versenders verwendet werden.

Gruß
Alex
 
Es handelt sich um verlinkte Bilder, richtig. Und genau deswegen möchte ich sie lokal speichern können.
 
Hmm, so eine Einstellung hat Mail meines wissens nicht.
Du könntest als "Work-Around" über den Druckbefehl eine PDF erstellen.
Ist mir gerade so eingefallen... :D

Grüße,
 
Zurück
Oben Unten