Mail Darstellung

work242

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.07.2003
Beiträge
344
... seit heute morgen spinnt mein Mail irgendwie. Ich kann mir auch nicht erklären warum. Aber - alle Postfächer die ich markiere werden seltsam fett dargestellt. In den entsprechenden Ordnern sind auch keine Mails. Weiss jemand Rat?

bild3lj6.png
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Registriert
24.02.2008
Beiträge
3.872
was passiert wenn Du die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist vom TM Backup wiederherstellst?

Grüße
 

work242

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.07.2003
Beiträge
344
... die com.apple.mail.plist habe ich auch gelöscht. Bringt alles nix. Hmm. Mit irgendwelchen Einstellungen im Erscheinungsbild kann das ja nicht zusammenhängen, oder? Hat noch jemand eine schlaue Idee?

bye
work242
 

bernie313

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
24.286
in der com.apple.mail.plist sind deine Accountdaten gespeichert., d.h. du musst jetzt auf jeden Fall diese Daten neu eingeben.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
24.286
befinden sich denn die Postfächer noch an ihrem angestammten Ort?
DeinBenutzer/Libary/Mail?
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Registriert
24.02.2008
Beiträge
3.872
Wenn die Dateien noch da sind, dann bitte direkt weg kopieren, Wenn es IMAP Postfächer sind, ist das nicht von Nöten.

Grüße
 

work242

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.07.2003
Beiträge
344
... sind alles IMAP Postfächer. Das scheint ja offentlich ein Fehler in der Darstellung zu sein. Welche Einstellungsdatei könnte das denn regeln?
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Registriert
24.02.2008
Beiträge
3.872
Wenn alles IMAP Postfächer sind, dann kannst Du die Mailkonfiguration Platt machen und die Kontodaten neu eingeben....

com.apple.Mail.plist
~/Library/Mail Inhalte entfernen....

Grüße
 

work242

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.07.2003
Beiträge
344
... Neustart habe ich natürlich gemacht. Ich habe auch alles mal gelöscht. Bringt auch nix. Wenn ich mich als Gastuser einlogge ist alles okay. Dort haut es hin.

Rechte habe ich auch schon repariert... Hmm.
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Registriert
24.02.2008
Beiträge
3.872
Nach dem Löschen der Dateien muss Du Mail neu konfigurieren können....

Was ist damit? Fehlen immer noch die Mails?
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Registriert
24.02.2008
Beiträge
3.872
Gabe es neulich mal einen ähnlichen Fall hier im Forum. Vielleicht bringt dich die Suche weiter...

Grüße
 
Oben Unten