Mail Darstellung

work242

work242

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
344
Reaktionspunkte
6
... seit heute morgen spinnt mein Mail irgendwie. Ich kann mir auch nicht erklären warum. Aber - alle Postfächer die ich markiere werden seltsam fett dargestellt. In den entsprechenden Ordnern sind auch keine Mails. Weiss jemand Rat?

bild3lj6.png
 
was passiert wenn Du die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist vom TM Backup wiederherstellst?

Grüße
 
... die com.apple.mail.plist habe ich auch gelöscht. Bringt alles nix. Hmm. Mit irgendwelchen Einstellungen im Erscheinungsbild kann das ja nicht zusammenhängen, oder? Hat noch jemand eine schlaue Idee?

bye
work242
 
in der com.apple.mail.plist sind deine Accountdaten gespeichert., d.h. du musst jetzt auf jeden Fall diese Daten neu eingeben.
 
befinden sich denn die Postfächer noch an ihrem angestammten Ort?
DeinBenutzer/Libary/Mail?
 
Wenn die Dateien noch da sind, dann bitte direkt weg kopieren, Wenn es IMAP Postfächer sind, ist das nicht von Nöten.

Grüße
 
... sind alles IMAP Postfächer. Das scheint ja offentlich ein Fehler in der Darstellung zu sein. Welche Einstellungsdatei könnte das denn regeln?
 
Wenn alles IMAP Postfächer sind, dann kannst Du die Mailkonfiguration Platt machen und die Kontodaten neu eingeben....

com.apple.Mail.plist
~/Library/Mail Inhalte entfernen....

Grüße
 
... Neustart habe ich natürlich gemacht. Ich habe auch alles mal gelöscht. Bringt auch nix. Wenn ich mich als Gastuser einlogge ist alles okay. Dort haut es hin.

Rechte habe ich auch schon repariert... Hmm.
 
Nach dem Löschen der Dateien muss Du Mail neu konfigurieren können....

Was ist damit? Fehlen immer noch die Mails?
 
Gabe es neulich mal einen ähnlichen Fall hier im Forum. Vielleicht bringt dich die Suche weiter...

Grüße
 
Ich habe es schon versucht, leider ohne Ergebnis.... :noplan:
 
... ich finde auch nix.
 
Zurück
Oben Unten