Mail auf iPhone leer über 2GB gross

Ich kann auch "ungelesen" aktivieren, aber da ist auch nichts drin. Ich habe ja auch alle Mails gelöscht.

DrHook hat jetzt leider nicht mehr geantwortet, ob es dauerhaft etwas gebracht hat.
Neu Aufsetzen würde heissen, ich mache ein Backup, lösche alles und spiele das Backup wieder auf, oder ?
 
Zurücksetzten (Reset) hatte ich schon gemacht. Hat 0,02 GB eingebracht.
 
Nochmal die Frage aus meinem editierten Beitrag in Sachen Reset - hast du schon gemacht laut #1?

Ein-/Aus-Schalter und Homebutton gedrückt halten bis das Gerät wieder neu startet.

Wenn du das Backup zurückspielst, kann es passieren, dass der 'Fehler' noch vorhanden ist.

Bei @DrHook scheint es ja geholfen zu haben.
 
Genau, hatte ich schon gemacht.

Wenn ich das Backup nicht zurückspielen kann, würde das aber heissen alles einzeln nochmals auf den Stand jetzt zu bekommen. Kann man dann nicht Mail komplett löschen und die Postfächer neu anlegen ?
 
Backup deiner E-Mails hast du?

Auf dem Rechner beispielsweise.

Dann kannst du die Accounts in Mail auf dem iPhone natürlich löschen und neu anlegen.

Und für die Zukunft würde ich (gerade bei Benutzung mehrerer Mailclients) IMMER IMAP nehmen.

Und das natürlich auf allen Geräten einrichten. ;)
 
ok.
Jetzt habe ich grade neu angelegt als POP.
Die Mails nutze ich auf dem iPhone nur behelfsweise. Eigentlich nutze ich hauptsächlich das MacBook.
Momentan wird mir ein Speicherplatz von 27,9 MB angezeigt ! :))

Eigentlich hätte ich da irgendwie auch selbst drauf kommen können, aber manchmal muss man erst Umwege gehen um zum Ziel zu kommen.
Ich richte jetzt die Postfächer nochmals als IMAP ein und berichte dann noch, wie das Ergebnis aussieht.
Vielen Dank für Deine Hilfe, ohne die ich das Problem sicherlich nicht gelöst hätte.
Schön wäre zu wissen, warum das so kam, damit man es in Zukunft vermeiden kann, aber das wäre wohl zu viel verlangt.

Also nochmals : VIELEN DANK !
 
Also ich habe jetzt wieder meine 3 Postfächer eingerichtet (als IMAP) und Mail wird mir jetzt mit einem Speicherplatz von 5,8 MB angezeigt ! :)
So wenig hat Mail bei mir ja noch nie gebraucht !
 
Und schön daran denken, dass bei korrekter Konfiguration alle E-Mails auf allen Clients mit dem Server synchronisiert werden.

Was auch bedeutet: Löschen auf einem Gerät = Löschen überall.
 
Na das mache ich ja nicht, weil ich dann Mails vom iPhone runterschmeissen kann, sie aber auf dem Book noch speichern oder bearbeiten kann. Für ausführliche Antworten ist das iPhone ungeeignet, aber die Mails mit eventuellen Anhängen darauf mitschleppen, möchte ich auch nicht. Also behalte ich auf dem iPhone nur die Mails, die ich grade unterwegs benötige. Alles andere relevante bleibt auf dem Book.
 
DrHook: Hat das Neu Aufsetzen denn dauerhaft geholfen ?

Ja. Ich habe es via iTunes als neues iPhone konfiguriert, da ich befürchtete, mit einer Wiederherstellung aus einem Backup mir den gleichen Kram wieder einzuschleppen...
Aber bitte: alles ohne Gewähr. Mich hat es damals dann irgendwann einfach so genervt, dass mir alles egal war...
 
Zurück
Oben Unten